Meine Freunde macht mir unbewusst komplexe was tun?

um ehrlich zu sein kenne ich auch dieses Mädchen aber vom sehen her also wir hatten kein Kontakt.Ich fand sie nicht wirklich besonders ich habe das Mädchen immer unter mir gesehen aber da nun meine Freundin das Mädchen so sehr nach oben pusht regt mich das alles nur noch auf da meine Freundin nicht nur ihr sondern auch mir komplexe bereitet.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin scheint ein ziemliches Minderwertigkeitsgefühl zu haben bezüglich ihres Aussehens, sie ist sehr fixiert auf Äußerlichkeiten. Das ist leider sehr armselig. Mit ihrem "Gejammer" möchte sie mehr Aufmerksamkeit und sie manipuliert dich und benutzt dich und eventuell auch andere als seelischen Kummerkasten. Sehr rücksichtslos von ihr. Du musst nicht gleich die Freundschaft beenden, aber halte erstmal Distanz. Wenn sie wieder mit dem Thema anfängt, aufstehen und gehen. Das mache ich auch, wenn es mir zuviel wird.

Wenn du merkst, dass es dir zu viel wird und deine Freundin nicht dazu bereit ist, an ihren Komplexen zu arbeiten, dann such dir eine neue Freundin. Das zeigt einfach nur, wie unreif deine Freundin ist und sie ruiniert die Laune von euch beiden durch ihre konstante negative Einstellung gegenüber ihrem Äußeren.

Deine Freundin hat

1) die falsche Freundin

2) die falschen Kategorien

Es findet sich nämlich immer jemand, der besser aussieht als man selbst. Immer!

Na und? Die wirklich Schönen haben meist wenig Glück, die Unschönen haben immer einen Partner.

Deine Freundin ist auf dem falschen Dampfer. Sich am Äußeren zu messen ist das Sinnloseste, was es gibt.

Hat sie keine anderen Werte, Bildung, Interessen, Hobbies??