Nur "Therapeut" für Freunde?

4 Antworten

Ich bezeichne mich selber auch als Hobby Psychologin für meine Freundinnen aber was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht aber ich weiß wie es dir damit geht denn ich bin sowieso total empfindlich emotional und sensibel und mir geht das auch viel zu nah alles

Wenn du denkst, dass du einen brauchst, kannst du zu einem Therapeuten gehen. Es muss nicht immer wegen Depressionen oder Krankheiten sein. Wenn es dich bedrückt, kann dir ein Therapeut bestimmt helfen.

Ich selbst hatte immer Freunde, die mich nur wollten, weil sie niemand anderes hatten. Sobald sie wieder andere Freunde bekamen, war ich komplett irrelevant.

Du wirst merken, ob es deine Freunde belastet, wenn du ihnen von deinen Problemen erzählst.

Kennt man, aber ich kann dir nur 0815 anbieten, dass du mit ihnen redest und sagst, dass du nicht mehr dafür da sein kannst, dass die sich bei dir ausheulen. Habe ich auch gemacht und danach wurde es besser. Und du musst kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du auch Probleme hast.