Meine Freunde beleidigen mich?

Chris543210  09.11.2021, 19:51

Wenn Sie erst Späße mit dir machen und jetzt auf einmal beleidigend sind, da muss doch was vorgefallen sein?

Ehmaul
Fragesteller

ne aufeinmal heute und auch ab und zu mal in so Abständen

4 Antworten

Dann kann ich mir nur vorstellen das sie dich nicht als freund akzeptieren und nur mit dir spielen und machen mit dir was sie wollen. Bei denen wirst du ohne Grund zum Sündenbock gemacht wenn einer von denen schlechte Laune hat oder ähnliches. Tut mir leid für dich aber du solltest dir ein anderen besten richtigen freund suchen. Mit den " jetzigen " wirst du nicht glücklich und wirst immer wieder gehänselt und beleidigt. Zu Lehrern oder Direktor wegen diese Sache wird bestimmt nichts bringen nur das es noch schlimmer wird!! Wende dich von denen ab und versuche neue Freunde zu finden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Freunde, sondern Leute, die Dich mobben. Lass das nicht mit Dir machen. Hole Dir Hilfe bei Lehrern und Schuldirektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ehmaul
Fragesteller

Mhh ich weiß nicht so recht

JustASingle  09.11.2021, 19:44
@Ehmaul

Was lässt Dich zweifeln? Möchtest Du Dir das ewig gefallen lassen? Das wird nicht besser werden, eher schlimmer ...

schurkraid  09.11.2021, 19:42

vergiss das hilfe zu holen bringt reingarnix wird meistens noch schlimmer.

JustASingle  09.11.2021, 19:44
@schurkraid

Man kann sich auch bei den eigenen Eltern Hilfe holen, das war bei mir am effektivsten damals. Sie haben mich auf eine andere Schule geschickt.

War bei mir in der achten Klasse auch so. Die Jahre davor war alles gut und von jetzt auf nachher haben sie Witze über mich gemacht und mich beleidigt.

Da war ein Junge in meiner Klasse der hat immer mit den Witzen angefangen und dann haben die anderen Jungs direkt gelacht und mitgemacht.

Da ich damals auch eher ruhig war und nicht der war, der zuruckbeleidigt hat etc. habe ich diese Wut und Trauer in mich hineingefressen. Schließlich wurde ich depressiv und hatte keine Lust mehr irgendwas zu machen. Dieser Zustand hielt lange an, bis ich mich gefragt habe was der Grund für dieses Gefühl ist. Ich habe mehrere Nächte damit verbracht eine Antwort auf diese Frage zu finden. Schließlich hat mir diese Frage geholfen und ich fand das Problem.

Ich hätte viel früher den Leuten sagen sollen das es mich stört. Ich hätte die Wut und Trauer nicht in mich hineinfressen sollen. Dann wäre ich nicht in diese tiefe Trauer gefallen und hätte auch nicht einige schöne Momente in meinem Leben verpasst, die ich aufgrund der Trauer, daheim verbracht habe.

Deswegen mach dir keine Gedanken darüber was andere über dich sagen und denken. Du kennst dich schließlich am besten. Es gibt so viel besseres als dich über Leute, die vermutlich in der Zukunft keine Rolle mehr in deinem Leben spielen, aufzuregen und den Kopf zu zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ehmaul
Fragesteller

Danke🙏

Entweder sind es Freunde, oder Menschen die dich beleidigen.

Beides geht nicht zusammen.
Entweder trennst du dich von diesen Leuten, oder bist weiter mit ihnen zusammen und hörst auf dich über sie zu beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Ehmaul
Fragesteller

sie sind in meiner Klasse und man kann denen schlecht aus den Weg gehen

Andrea929  09.11.2021, 20:02
@Ehmaul

Aha, und jeder dem du nicht aus dem Weg gehen kannst, ist dein Freund.

Verstehe.