Was ist ihr Problem?

PS: Die hat ihm einmal während einem Streit von meinem Account wo ich kurz nicht da war "hrs (=Hu*ensohn)" geschrieben weil sie mein Handypasswort kannte. Das hat ihn damals verletzt was ja verständlich ist und sie meinte nur "Bah wie cringe".

4 Antworten

Ich würde sagen, am besten du sprichst das ganze mal ernsthaft bei beiden an. Wenn ein einfaches "stopp" nicht reicht, sollte vielleicht mal ein richtiges Gespräch aufgebaut werden. Eigentlich finde ich aber auch, dass sowas sich in einer Freundschaft absolut gar nicht gehört, aber ob du sie abbrechen willst oder nicht kannst nur du selber entscheiden. Ich denke nur, es ist den Gedanken vielleicht wert, da ungesunde Beziehungen einem echt viel versauen könnten :(

Viel Glück dir jedenfalls, hoffe ich kann dir etwas damit helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du es erzählst hört sich es an, als wäre sie extrem eifersüchtig. Sie will ihn dir ausreden. Ich glaube außer noch mal mit ihr gründlich darüber zu reden dass, das deine Sache ist und in Zukunft nicht mehr so viel zu erzählen, kannst du nichts machen. Das ist deine Sache und auch wenn sie es vielleicht nur gut meint geht es Sie eigentlich nichts an, erst recht nicht wenn sie ihn dir so ausredet und nicht mal Beweise dafür hat dass er wirklich so ein schlechter Kerl ist.

verreisterNutzer  08.10.2023, 13:08

Sie kennt ihn nicht mal. Sie weiß nur von ihm, weil ich ihn von ihm erzählt hab.

Lolipop924  08.10.2023, 13:24
@verreisterNutzer

Dann ist das ja noch unbegründeter, weshalb die so ein Aufstand macht und wenn sie dann auch noch an dein Handy geht und ihm das schreibt, dass ist echt ein NoGo! Aber das hört sich extrem nach einer großen Eifersucht an. Wenn sie ihn also nicht einmal kennt, liebt es nicht daran dass in ihn viel ebenfalls mag. Aber vielleicht mag sie dich ja ein bisschen mehr als nur Freunde, also nur mal so dahin gestellt.

P0larFuchs  08.10.2023, 13:29
@verreisterNutzer

Dann geht ihr das Thema entweder ziemlich auf die nerven oder dass, was du ihr von ihm erzählt hast, kommt bei ihr ganz anders an als es auf dich wirkt. Denk daran, viele Sachen die wir toll oder romantisch finden oder mit denen wir kein peoblem haben, würden uns evt nerven, wenn wir den Typ nicht leiden können oder ihn nicht kennen und auch nicht kennen wollen.

Waver943  10.10.2023, 12:44
@verreisterNutzer

Du solltest dein Passwort ändern. Was hat dein Handy in den Händen von anderen Personen verloren? Sowas finde ich „cringe“.

Waver943  10.10.2023, 13:31
@verreisterNutzer

ja aha. Du kannst auch gern dein altes Passwort behalten und dich kontrollieren lassen 🤷🏽‍♀️ Und dich dann wieder hier beschweren….

erzähl niemandem von deiner kennenlernphase. und vor allem nicht in der schule rum. sowas geht schnell rum und vor allem machen sehr viele auge und gönnen dir nicht. immer geheim halten.

die ist bestimmt eifersüchtig und gönnt nd. typische neider

Hast du sie mal gefragt was genau sie gegen ihn hat?

Konnten die beiden sich vorher schon nicht leiden oder kennt sie ihn nur jetzt duch dich?

Am besten du sprichst mit ihr ansonsten gar nicht mehr über ihn. Andere Leute haben andere Vorlieben und können deine Ansicht, was bestimmte Menschen betrifft vielleicht nicht nachvollziehen.

verreisterNutzer  08.10.2023, 13:24

Die kannte ihn ja gar nicht

P0larFuchs  08.10.2023, 13:33
@verreisterNutzer

Wie wir das Verhalten von jemanden empfinden hängt sehr stark von der Sympathie für diese Person ab. Sie hat in gegensatz zu dir keine Sympathie zu dir und bewertet sein verhalten anders als du. Außerdem will sie vielleicht generell nichts über ihn hören. Vielleicht schmerzt es sie, dass sich bei dir etwas entwickelt und bei ihr nicht, oder jemand der ihr mal weh getan hat hat sich ähnlich verhalten wie deine Kennenlerphase zeigt. Oder sie hat das gefühl vernachlässigt zu weden.