Meine Frau kann fast nichts auf deutsch sprechen und lernt nicht?

8 Antworten

Tja - eines ist ganz sicher, wenn sie immer nur Fernsehen in ihrer Muttersprache sieht und sich auch nur entsprechende Filme anschaut etc. wird sie es nie lernen.

Ansonsten - deutsches Fernsehen, deutsch sprechen, deutsche Zeitungen lesen ....

Deutsches Fernsehen, deutsches Radio.

Alltägliche Aufgaben in deutscher Umgebung erledigen, z.B. Einkaufen, Ämtergänge, etc. pp.

Wenn du mit ihr sprichst, immer wieder deutsche Begriffe einfließen lassen.

Und sie soll sich noch mal an einem Deutschkurs versuchen.

Deutsch ist eine schwere Sprache, aber definitiv erlernbar, wenn man es will.

Abdelkhalid
Fragesteller

Ja ich habe auch geschafft deutsch zu sprechen aber sie noch nicht

Üben, üben, üben, üben, anders wird das sonst nichts.

Fernsehen auf Deutsch. Mein Mann hat Deutsch ueber Sesamstrasse gelernt :)

Und auch oft mit Freunden rausgehen - weil das Gespraech dann irgendwie immer auf Deutsch landet, und sie sich dann anstrengen wird, zu verstehen.

Areth1  05.05.2019, 22:55
Mein Mann hat Deutsch ueber Sesamstrasse gelernt

Ach Gott, wie süß😂

Sie ist vielleicht refraktär auf die Deutsche Sprache. Fühlt sie sich in D. gut, möchte sie nicht in ihres Land zurück?  Sie hat auch wenig Interesse