Ich will mit jemandem auf Deutsch sprechen?

2 Antworten

In Hamburg gibt es die Sprachbrücke Hamburg. Diese veranstaltet Gesprächsrunden für Migranten auf Deutsch. Soviel ich weiß, sind sie kostenlos.

Schau doch mal, ob es so etwas auch in Deiner Stadt gibt.

Wenn Du an einem Sprachkurs teilnimmst oder teilgenommen hast, kannst Du auch den Lehrer nach solchen Gesprächsrunden fragen.

Oder geh in einen Verein. Bei der Freiwillligen Feuerwehr werden immer Menschen gesucht. Man lernt zusammen und hat auch zusammen Spaß. Und alles auf Deutsch. Die Kameradschaft ist dort meist sehr gut.

Viel Erfolg!

Emman96
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich suche noch..

Wieso sollte jemand lachen, ist doch sehr vernünftig und ehrvoll weitere Sprachen zu lernen, davon profitierst du in Zukunft nur extrem. Kannst doch schon recht ordentlich schreiben.

Für sowas gibt es soweit ich weiß Foren und beim zocken oder falls du in Deutschland wohnst kannst du Vereine beitreten wo man ja dann deutsch reden müsste. Ansonsten gibt es bei solchen Sprachapps wie Duolingo glaub ich die Möglichkeit mit anderen darüber zum üben zu kommunizieren.

Emman96
Fragesteller

Leider wohne ich zurzeit in Deutschland nicht, aber mein Ziel ist, deutlich Deutsch zu sprechen.