Wie viele Wörter muss ich lernen, bzw. wissen, um die deutsche Sprache auf Niveau C2 sprechen zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo . Es gibt keine bestimmte Wörterzahl für Niveaus, aber so allgemein 7000 Wörter. Ich empfehle Ihnen daher , viel zu lesen und viel zu schreiben.

Grammatik ist auch wichtig : das beste Buch für C2 Grammatik ist : Übungsgrammatik für die Oberstufe Heuber.

Die Kenntnis von 6000 Wörtern reicht für den Dolmetscherberuf nicht aus. Immerhin muss man ein Hochschulstudium absolvieren, um wirklich professionell dolmetschen zu können. Konzentriere Dich erst mal auf das Gymnasium und das Abitur, schau Filme und lies Bücher, um Deinen Wortschatz zu erweitern und die Bildung korrekter Sätze zu automatisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst doch sehr gutes deutsch. Da brauchst Du kein Zertifikat für.

Geborene deutsche sprechen schlechter Deutsch als Du.Ich war auf dem Gynasium und kann es auch nicht besser.

Spanisch hatte ich leider nie. Dafür kann ich dänisch. Da ist Schwedisch und Norwegisch gleich mit drinn. Zumindest kann man es lesen.

Mario

Balazs0903
Fragesteller

Daaankee schöön! Aber ich denke nicht, dass ich Deutsch besser kann als die Leute, die hier bzw. in Deutschland geboren sind.

SmallFaceDoge  11.12.2017, 22:37
@Balazs0903

Du kannst auch mit 70 Jahren noch die unterschiedlichsten Sprachen lernen. Aber wenn du als Fragen stellst und nicht anfängst wird das nie was

Balazs0903
Fragesteller
@SmallFaceDoge

Sie haben Recht! Morgen werde ich gleichzeitig mit Deutsch, Englisch und Spanisch anfangen.

techniker68  11.12.2017, 23:17
@Balazs0903

Das "Sie" gibt es in Dänemark nicht. Da sagt man "Du". Nur unsere Königin Margarethe wir besonders benannt. Aber Du kannst schon perfekt Deutsch. da must Du nichts mehr lernen. Die Worte die Dir noch vehlen lernst Du auch nebenbei. Englisch ist zum Glück einfacher. Das bekommst Du auch hin. Spanisch ist so eine Sache. Ich hatte mal Latein. Die Deklinationen sind sehr ähnlich.

Fühle Dich nicht beleidigt, wenn ich Dich Dutze. Das ist nicht böse gemeint.

Mario

Balazs0903
Fragesteller
@techniker68

Daaankeee schööön! Ich fühle mich nicht beleidigt, weil ich 15 bin.