Meine Frau hat einen Freund

8 Antworten

hmm, wenn sie noch mit dir schläft ist nicht alles verloren,nur wenige sind tatsächlich so eiskalt, dass sie jemand anderen lieben und noch was mit ihrem Mann haben, daher würde ich da noch ein paar Zweifel haben. Andererseits spürt man als Mann sehr deutlich auch ohne Gespräch / Onlinehinweise, wenn da was ist. Ging mir jedenfalls so. Wie ich mich verhalten würde? Ich müsste zuerst 100%ige Gewissheit haben, dass da tatsächlich etwas läuft. Meine Frau hat es mir gesagt, als ich sie gefragt habe - sie ist aber auch die ehrlichste Person, die ich kenne und könnte so etwas garnicht verheimlichen. Eine Entscheidung musste ich nicht mehr treffen, sie hat gesagt, dass sie auszieht (am Samstag ist es soweit...).

Ein einfach "Vergessen" deinerseits und weiter so funktioniert nicht, wenn in einer Beziehung jemand fremd geht / sich neu verliebt ist das ein deutliches Zeichen, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt, entweder analysiert man die Ursachen und kann sie ändern oder, falls man das nicht tut, werden die bestehenden Probleme wieder auftreten und du hast die Situation "schrecken ohne Ende" anstatt ein Ende mit Schrecken.

dreifachpappi
Fragesteller

Ich glaube nicht das sie den anderen Liebt, sondern das es ihr nur um ein Abenteuer ging. Ich habe auch bevor ich das gelesen hatte, die Vermutung das sie einen anderen hat, nur ich wollte es nicht wahr haben.

Hundetante  28.11.2013, 12:00
@dreifachpappi

Es geht doch gar nicht darum ob sie den anderen liebt oder nicht.Fremfgehen bleibt fremdgehen. Wenn du jetzt keine Nägel mit Köpfen machst, wird es immer wieder Männer geben mit denen sie deiner Meinung nach nur schläft sie aber nicht liebt. Ist sie die richtige um deinen Kindern Sitte und Moral zu lehren? Eher nicht

Schick sie in die Wüste. Mann wie rosarot ist denn deine Welt.Die Ausreden hören sich gleich an? Na klar, die sind ja auch abgesprochen Du kannst davon ausgehen das das Liebesnest bei der Freundin deiner Frau ist. Möchtest du wirklich das diese FRau deine Kinder großzieht. Und eines ist ganz sicher, dieses immer so tolle 2 Chance ist auch nicht mehr als Lug und Trug. So etwas ist unverzeilich.Es gibt auch keine Gründe die ein Fremdgehen rechtfertigen.Dein Vertrauen ist für immer zerstört.

dreifachpappi
Fragesteller

Hallo, Vermutlich gibt es jetzt viele, die das nicht verstehen. Aber wir haben uns ausgesprochen, und sie hat mir versprochen, das sie so etwas nie wieder machen wird. Ich glaube ihr zwar, aber zur zeit Vertrauen ich ihr nicht. Und ich habe ihr auch gesagt, das ich so etwas kein zweites mal durchgehen lassen werde. Dann würde ich auch nicht mehr mit ihr darüber reden, sondern wäre sofort weg.

Hundetante  27.12.2013, 17:22
@dreifachpappi

Du wirst ihr niemehr vertrauen sondern für immer mißtrauen. Sie wird es wieder tun glaub mir. ich weiß wovon ich rede.

ich würde daran denken, dass eine "moderne" familie aus drei personnen besteht: ehemann, ehefrau und lover...

Mein Vater ist nicht nur meiner Mutter auf den Sack gegangen mit seiner Einstellung zum Thema. Der konnte während der Fahrt Kommentare von sich geben da wird mir heute noch schlecht. Und ich bin nicht prüde.

Die beiden großen Kircheninstitutionen bieten empfehlenswerte Eheseminare an. Diese dienen nicht zur Werbung sondern sind sowohl für verheiratete Paare als zur Ehevorbereitung. In ihnen lernen die Partner einander näher zu kommen, aufeinander Rücksicht zu nehmen, einander in den jeweiligen Eigenarten zu respektieren und so fort.

Sicher, für Dich macht es den Eindruck dass sie wohl doch und so fort. Muss aber absolut nicht sein. Ich würde so ein Seminar nutzen um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Nur mit ihr zusammen zu bleiben wegen der Kinder... ist der falsche weg. Deine Kinder merken wenn etwas nicht stimmt und sie möchten sicher nicht, dass du unglücklich bist!

dreifachpappi
Fragesteller

Ich bleibe nicht wegen den Kindern, sonder weil ich sie immer noch so Liebe, wie vor 10 Jahren. Habe öfter den Gedanken mich zu trennen, aber ich kann es einfach nicht.

KajaLina1978  27.11.2013, 13:55
@dreifachpappi

Im Grunde musst du das selber wissen... ich kann auch verstehen, dass Liebe nicht von heute auf morgen einfach verschwindet. Aber es kann doch nicht dein Lebensziel sein, dich von deiner Frau betrügen und belügen zu lassen!!! Wenn mein Mann das mit mir machen würde, dann würde ich meine Tochter packen und er würde uns nicht mehr wieder sehen. Aber ich weiss, dass mein Mann uins zu sehr liebt um das aufs Spiel zu setzen... er hat sich inn der Hinsicht sehr geändert.

Hundetante  28.11.2013, 11:51
@KajaLina1978

Das habe ich aucheinmal gedacht.

Nach 31 Jahren Ehe wurde ich dann eines besseren belehrt.Nach 16 Monaten kam er zurückgekrochen.Erst da legte er die Karten auf den Tisch.Auch er faselte von Liebe. Bei mir ist er zeitlebens untendurch.