Ich bin grad echt im Schock?

5 Antworten

Wenn sie das mit sich machen lässt, ist das doch OK

Was geht DICH das an?

proudtobe09
Fragesteller

Das ich solche Männer wie ihn niemals als Partner haben möchte und ich Angst habe deswegen auf Männer einzugehen

DerHans  01.11.2021, 22:13
@proudtobe09

Brauchst du ja auch nicht. Scheinbar sieht deine Tante das anders

Rockige  02.11.2021, 01:39
@proudtobe09

Statt Angst zu entwickeln und deshalb lieber in die Vermeidungstaktik zu verfallen, nutze deine Erfahrungen/ Beobachtungen/ deine gebildete Meinung um "es besser" zu machen in deinem Leben.

Verwende dein Wissen "das will ich nie/ das werde ich nie/ da würde ich..." um etwas Positives für dich daraus zu gewinnen.

Denn aufgrund dessen kannst du bei späteren potentiellen oder aktuellen Partnern/ Partnerinnen darauf acht geben.

Nehmen wir mal dein Beispiel: Angenommen du lernst grade einen Typen kennen und der erzählt dir in der Kennlernphase das er auf dünne Frauen steht und dickere Frauen blöd findet und sofort die Kurve kratzen würde wenn die Partnerin zulegt/ sich gehen lässt. Dann überprüfst du gedanklich ob das mit deiner persönlichen Einstellung übereinstimmt oder völlig in die andere Richtung geht..... und kannst die Kurve kratzen.

Oder, angenommen du bist vielleicht eines Tages in einer vergleichbaren Situation wie deine Tante.... dann hast du die Möglichkeit direkt Klartext zu reden und dem Mann zu verklickern "So nicht! Entweder wir ziehen das gemeinsam durch, oder wir lassen es wie es ist. Ich bin wie ich bin".

Lösungsansatz: einer Person, der deine Tante vertraut, deine Beobachtung mitteilen (auch, das dich das entsetzt).

Jene Person könnte anfangen vorsichtig mit deiner Tante darüber zu sprechen.

  • Du weißt nicht ob deine Tante und dein Onkel eine Art Vereinbarung haben a la "Bitte unterstütz mich, bitte hilf mir das ich etwas abnehme und nicht dauernd zu Süßkram etc greife".
  • Vielleicht denkt sie aber auch sie müsse das aushalten, der Kinder wegen.
  • Oder es ist eine von "diversen" kleinen oder größeren Situationen, vielleicht hat sie bislang noch garnicht gemerkt wie "schräg" das ist. In manchen Beziehungskonstellationen kann es vorkommen das man im Laufe der Zeit "falsch eingenordet wird durch den Umgang miteinander".

Du kannst ihr sagen was du von ihrem Verhalten denkst und ihr sagen, sollte sie jemals Hilfe brauchen, dann bist du für sie da. Ansonsten hast du da nichts zu melden, weil wenn sie sich so behandeln lässt, dann ist das ihre Entscheidung.

Es gibt nun mal devote Frauen die das mit sich machen lassen. Sie finden dadurch halt im Leben und eine gewisse Sicherheit. Sie müssen keine Entscheidungen fällen, das macht in dem Fall der Mann. Das gibt ihr die Zeit andere Dinge zu fokussieren.

Das mag nicht das typische Frauenbild der heutigen Zeit sein, allerdings gibt es Partnerschaften, die darauf ausgelegt sind. Das ist nun mal so

Ja. ziemlich chauvinistisch.

Die Frage ist, wie es Ihr dabei geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching