Meine Familiensituation?

5 Antworten

Das ist echt hart, tut mir wirklich leid.. Am besten redest du mal mit deinen Eltern und fragst sie, ob das wirklich ernst gemeint war. Wenn sie betrunken waren, kann es auch sein, dass sie kompletten Unsinn geredet haben, du das halt nur so ernst genommen hast und damit falsch verstanden hast. Reden ist immer das Beste, das würde ich an deiner Stelle machen!

mayerlola
Fragesteller

Man sagt das bei Betrunkenen die Hemmschwelle sinkt und sie dadurch die Wahrheit sagen/:

wolkeXY  18.10.2015, 00:05
@mayerlola

das mit der Hemmschwelle stimmt aber das mit der wahrheit ist absoluter quatsch ^^ na gut vielleicht sagt man schon öfter die wahreit aber man erzählt auch richtig viel schwachsinn :)

also reden! ;)

princesakiki  18.10.2015, 00:47
@mayerlola

Geh nicht vom schlimmsten aus! Rede mit deinen Eltern, sie werden dir die Wahrheit sagen und dann musst du nicht mehr in so einer Ungewissheit leben..

deine Eltern waren betrunken und dann sagt man oft dämliche Sachen. mein vater war auch schon oft blöd zu mir wenn er betrunken war. rede einfach mit ihnen drüber natürlich wenn sie nüchtern sind vielleicht sind sie dann einsichtig und entschuldigen sich oder sie können sich nicht mehr dran erinnern war bei meinem vater auch schon oft so. oder sie sagen dass es nur ein spaß war. Hoffentlich werden sie so etwas in der art sagen falls du mit ihnen reden solltest. :) und wenn nicht finde ich es unmöglich dass deine eltern so was gesagt haben....

mayerlola
Fragesteller

Hat mich halt echt sehr verletzt/:

wolkeXY  18.10.2015, 00:02
@mayerlola

klar das glaub ich dir auch. ich war auch immer traurig wen mein vater was blödes gesagt hat, aber ich finde dass du das deinen Eltern mal sagen solltest. hab ich meinem vater auch immer gesagt dann hat er sich entschuldigt und dann war es auch wieder gut :)

Mache Deine Schule, dann eine Ausbildung, dann ein Beruf. Nur damit hilfst Du Dir selbst und Deiner Familie. Mit 15 Geld herholen hat keine Zukunft. Dasselbe gilt für Deine Schwester: Schule, Ausbildung, Beruf. Dazu gibt es keine Alternative. Notfalls Jugendamt einschalten. Es ist Dein Leben.

mayerlola
Fragesteller

das habe ich auch vor

Am besten ist es so was auszublenden und sich wirklich auf die Zukunft zu konzentrieren und wenn es Nervlich nicht auszublenden ist ( ich hatte das selbst) dann mit dem Vertrauenslehrer/Freunden darüber reden. Kopf hoch das wird schon wieder, nach jedem tief kommt ein hoch:)

Gibt Schlimmeres. Was willst du da großartiges tuen? Entweder haben sie es lustig gemeint oder wirklich so gemeint. Da musst du selber überlegen ob es stimmt oder nicht. Falls sie es ernst meinten und du es nicht einsiehst, sch*** drauf. Wenn sie es ernst meinten und du es auch einsiehst dann änder was !

Mach dir kein Kopf ;-)

mayerlola
Fragesteller

ist das dein ernst?!  Ich soll daran sch** das ist immer noch meine Familie