Was kann sie machen?

3 Antworten

Erzähl JETZT deinen Eltern davon. Vielleicht kann dein Papa hinfahren und nach dem rechten sehen. Und entscheiden ob die Polizei gerufen werden sollte.

"Wäre Polizei die Lösung?"

Wenn es hier akut um körperliche Gewalt geht: eindeutig ja.

Bitte Deine Eltern um Hilfe. Sie können auch im Namen Deiner Freundin das Jugendamt verständigen.

Lol728282262
Fragesteller

Das Problem hier ist, dass sie an Depressionen leidet und kann keine Sekunde von ihrer Mutter getrennt sein

Stellwerk  20.04.2022, 21:08
@Lol728282262

Das muss sie auch nicht. Aber die Polizei kann z.B. dem Vater Platzverbot erteilen.

Das Jugendamt kann sich um die Frage nach Sorgerecht und Unterbringung kümmern. Wenn die Mutter nicht in der Lage ist, ihre Kinder vor einem gewalttätigen Umfeld zu schützen, dann muss jemand von außen eingreifen.

Ich kann Dir eins versichern: die Depressionen werden nicht besser in so einer Lage wie jetzt.

Die Kinder werden auch nicht zwingend von der Mutter getrennt; es geht vor allem darum, den Vater da rauszuhalten und zu schauen, ob die Mutter es hinbekommt, die Kinder zu schützen.

Die Mutter soll ihn anzeigen und ihn der Wohnung verweisen lassen.