Familiensituation nach Kontaktabbruch?

2 Antworten

Ein Abbruch hat einnen guten Grund ich habe zu zwei Familienmitgliedern keinen Kontakt. Wenn die zu sehr Bestimmten oder toxisch sind (egal was, wenn sie Dir nicht gut tun ) ist der Abbruch berechtigt. Klar Eltern sind wichtig aber man sollte seine Zeit nicht mit Menschen verschwenden die einem Schaden. Wenn deine Großeltern Dir am Herzen liegen, dann erkläre Ihnen was Sache ist. Was der Grund ist, was man verbessern kann oder einfach das zu viel passiert ist..

ydrxftcgzvhu
Fragesteller

Ich stimme dir total zu. Meine Großeltern kennen im Großteil die Gründe, aber blenden vieles dabei aus, da sie selber jahrelang daran etwas hätten ändern können. Ich bin recht jung, deswegen versuchen sie auch, dass ich mich um entscheide. Für mich ist die Entscheidung allerdings eigentlich fest. Mir fällt es nur trotzdem schwer, dass sie darunter leiden. Sollt ich auf mich schauen oder es ihnen Recht machen, da sie mir das Leben ermöglichen, dass ich führe?

Das kommt darauf an, warum der Kontakt abgebrochen wurde.

ydrxftcgzvhu
Fragesteller

Wieso ist die Ursache für dich ausschlaggebend?

verreisterNutzer  08.09.2021, 21:18
@ydrxftcgzvhu

Es ist ein Unterschied, ob etwas schwerwiegendes vorgefallen ist oder man aus einer Kleinigkeit heraus beleidigt ist. Wahrscheinlich bricht niemand leichtfertig den Kontakt ab.

ydrxftcgzvhu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, natürlich nicht leichtfertig. Hab sehr lange Zeit darüber nachgedacht und erst 5 Jahre danach war die Sache einfach zu viel.