Meine Familie würde nicht zu der Hochzeit kommen, sagen schon?

8 Antworten

Normalerweise braucht es Jahre, bis man den Partner richtig kennt und entscheidet sich dann für eine Hochzeit. Da ich davon ausgehe, dass das bei euch um Längen nicht der Fall ist, genießt erstmal eure Zweisamkeit und hört auf, am ersten Tag schon ans Heiraten zu denken. Das ist fernab der Realität.

Vielleicht mag es in anderen Kulturen ja Gang und Gebe sein, die Frau am zweiten Tag zu heiraten, aber ehrlich? Das ist unsinnig!

Natürlich solltest du ihm auch erzählen können was dich bedrückt.

Und ihn deinen Eltern vorstellen sollte machbar sein, oder lehnen die ihn komplett ab ohne ihn zu kennen?

Schmxlexa
Fragesteller

Nein sie haben nichts dagegen ihn kennenzulernen aber unterstützen das halt nicht

Bonye  23.09.2022, 08:07
@Schmxlexa

Sehr seltsam. Vielleicht ändern sie ihre Meinung wenn sie ihn kennengelernt haben.

Können sie begründen was sie ablehnen? Seine Religion vermutlich? Seid ihr schon soweit in euren Planungen das ihr darüber gesprochen habt? Erwartet er das du in den Islam konvertierst oder wird er Christ? Oder heiratet ihr einfach nur standesamtlich und die Religion spielt bei euch beiden keine Rolle?

Warte noch ein paar Wochen , wenn mal die erste Begeisterung weg ist kuckst du auch wie du ihn los werden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmxlexa
Fragesteller

Oder andersrum

Nein, erzähl ihm nicht davon. Ich würde mit der Familie reden. Was sind das für Menschen, die jemanden ablehnen, obwohl sie ihn ni hat kennen

Schmxlexa
Fragesteller

Ist halt so, ihre Meinung muss ich halt respektieren. Ich kann sie nicht davon überzeugen

LauwarmerKaffee  23.09.2022, 08:00
@Schmxlexa

Das würde ich nicht respektieren. Allerdings finde ich Gespräche über Hochzeit nach so kurzer Zeit auch etwas schräg

Idris164  23.09.2022, 08:01
@Schmxlexa

Wenn ihr ein paar Jahre zusammen seid, haben sie bestimmt nichts mehr dagegen und kommen auch zur Hochzeit

Schmxlexa
Fragesteller
@Idris164

Naja sie sind halt gegen diese Religion/Kultur weil es bei der Kindererziehung dann auch zu Konflikten kommt. Die sind halt streng katholisch, für sie ist es ein Problem..

LauwarmerKaffee  23.09.2022, 08:07
@Schmxlexa

Für ihn wird katholisch auch ein Problem sein.
ich finde es amüsant, dass ausgerechnet Kindererziehung aufgeführt wird. Das ist doch bei strenger Auslegung etwa gleich

Vielleicht heiratet ihr enfach nur für EUCH.

Dass das keine schöne Feier wird, kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Mehr als ihr beide werden zu einer Hochzeit nicht gebraucht.