Italienische Albanische Hochzeit

6 Antworten

Ja sicher könnt Ihr. Standesamtlich aufjedenfall. Kirchlich wird eher schwieriger aber Ihr könnt ja eine Freie Trauung durchführen. Wir waren in der gleichen Situation ;)

Baaria89
Fragesteller

wie lief es bei euch ab?

Schmussel  10.05.2014, 23:45

Wir haben erstmal das Einverständnis unserer Eltern geholt und das des Grossvaters von meinem Mann. Dann gabs erstmal offiziell den antrag von Ihm. Dann grosse Verlobungsfeier. Nach 1.5 Jahren haben wir dann nen Termin aufem Standesamt gehabt. Die ganzen Papiere unterschrieben und im gleichen Jahr im Sommer hatten wir ne Freie Trauung. Es war perfekt weil die Rednerin sowohl Christliche als auch Rituale aus dem Islam mit einbezogen hat. Sie hat alles sehr persönlich gestalten. Ich und mein Mann sowie auch meine und seine Familie waren mehr als zufrieden, weil eben von beiden Religionen etwas beinhaltet war. Ich kanns euch nur empfehlen.

Vom Gesetz her ist das kein Problem, wenn ihr alt genug seid. Einfach beim Standesamt einen Termin ausmachen und heiraten, so einfach ist das.

Ja, kein Problem. Es kann sooo unkompliziert sein: Liebt euch, respektiert einander wie ihr seid und behaltet eure jeweilige Religion einfach.

Das liegt doch an den Mann, wenn der Dich nicht will kannste den nicht heiraten, egal ob Standesamtlich oder * _* plus im religiösem Rahmen :))

warum nicht ...- ...vielleicht konvertiert er ja

Baaria89
Fragesteller

das wäre schön aber sowas würde er nicht machen er möchte das ich das tue aber ich kann das nicht ich will meinen glauben behalten

pfauser  10.05.2014, 23:29
@Baaria89

das ist ein schlechter Anfang

wenn einer vom anderen was fordert

Baaria89
Fragesteller
@pfauser

ja deswegen will ich genau wissen wie es so abläuft