meine familie sagt ich bin fett und sagt ich soll abnehmen?

6 Antworten

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

ich bin ehrlich ja ich esse vielleicht jeden tag eine ganze tüte chips und ja ich bewege mich nicht wirklich viel

Das ist total ungesund. Eine ganze Tüte Chips jeden Tag. Das ist pures Fett. Mit 15 ist dein Stoffwechsel noch etwas intakter, es wird aber schlimmer, je älter du wirst und desto schneller kommt die Zunahme.

Abgesehen davon, was das für Krankheiten mit sich ziehen kann.

Aber die Reaktion deiner Eltern ist auch nicht in Ordnung. Anstatt dich runterzumachen, sollten sie einen Weg finden, dich zu unterstützen, gesünder zu leben und dich zu motivieren.

Nur du solltest wissen wann du dich wohl in deinem Körper fühlst, weil dass das wichtigste ist 🫶

Meine Mutter hat immer gesagt: Lieber ein paar Kilo zu viel als zu wenig. Du bist noch weit entfernt von krankhaftem Übergewicht. Wegen Leuten wie deine Eltern fangen andere an viel zu essen aus Frust weil solch Verhalten menschlich gesehen ziemlich abstoßend ist meiner Meinung nach.

BMI von 24,4. Ist noch im Rahmen des akzeptabelen. Würde die Tüte Chips einfach mal weglassen. 2-3 KG runter mit der Zeit und dann ist alles gut.

Fett nicht unbedingt, aber ein paar Kilo könnten es schon weniger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung