Was tun: Verbale & Körperliche Bestrafung/ Schule davon erzählt, Angst vor Rausschmiss aus Haus 🏠?

3 Antworten

Hallo JxstRin

ich fühle mit dir. Du machst gerade eine schwierige Zeit durch.

Dadurch das du in der Schule zusammengebrochen bist ist dein soziales Umfeld auf dich aufmerksam geworden.

Die Lehrer haben deine Situation auch erkannt und werden dir und deiner Mutter die nötige Hilfe verschaffen.

Deine Mutter scheint ihre Probleme auf dich zu schieben und übernimmt dadurch keine Verantwortung.

Die körperlichen und verbalen Misshandlungen durch deine Mutter würde Jeden sehr stark belasten.

Das du so lange durchgehalten hast, beweist mir das du ein sehr, sehr starker Mensch bist.

Das Jugendamt wird sich wohl einmischen müssen, was sehr gut ist. Das Amt wird sich zunächst um dein Wohl kümmern und zur Stabilisierung deiner Familie auch um deine Mutter.

Deine Mutter wird lernen können weiter Verantwortung zu übernehmen und ihre Last nicht auf dich zu übertragen.

Ihre Unfähigkeit soziale Kontakte aufzubauen wird sie auch durch einen neuen Mann nicht bewältigen. Diesen Prinz gibt es nicht.

Du wirst wohl deine Bindung zu deine Mutter etwas lockern müssen. Du kannst nicht die Probleme von Anderen lösen.

Wenn du lernst erst Mal für dich selbst zu sorgen, hast du auch Energie für Andere.

Das fühlt sich egoistisch an aber ist der einzige gehbare Weg.

Falls du gläubig bist oder deinen eigenen Glauben hast, ist öfteres beten hilfreich. Es bezieht auch unbekannte Quellen mit ein hilfreich zu sein.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe das du die Hilfen annimmst welche dir angeboten werden.

Dir werden Profis helfen welche ihr Handwerk studiert haben und genug Erfahrung sammeln konnten.

Du kannst zu deiner eigenen Heilung beitragen indem du dir auch grundlos immer wieder etwas Mut holst oder sogar Spaß hast.

Dann wird es auch in der Schule wieder klappen...

Ja, das ist eine schwierige Situation.

Natürlich möchtest du nicht ins Heim und lieber bei deiner Mutter bleiben.

Wenn du zuhause so oft Ärger wegen schlechter Noten bekommst, kann ich gut verstehen, dass du zu Notlügen greifst.

Ist es denn so, dass auch DU öfter mit dem Streiten anfängst bzw. aggressiv zu ihr bist, so dass sie sich nicht anders zu helfen weiß als so zu reagieren?

Ich denke dir ist bewusst, dass du sehr schlecht behandelt wirst und dass bei dir zuhause Gewalt als Erziehungsmittel angewandt wird, was überhaupt nicht o.k. ist.

Ein Kind wird nur dann aus der Familie genommen, wenn die Situation zuhause gar nicht zu verantworten ist, wenn also ein gesundes Heranwachsen in dieser Konstellation nicht möglich ist.

Sie werden morgen versuchen mit deiner Mutter ein ernsthaftes Gespräch über die gesamte Situation zu führen und sie dazu befragen, um heraus zu finden, was man tun kann, um eure Situation zu verbessern.

Glaub mir, selbst mit einem Heimaufenthalt wäre dein Leben nicht zuende. Du hast immer noch sehr viele Möglichkeiten für deine Zukunft. Vielleicht würdest du dort sogar viel mehr unterstützt und ernst genommen.

Also Kopf hoch. Alles wird so kommen wie es für alle Beteiligten am Besten und Sinnvollsten ist...und auch DU hast immer ein Wörtchen mit zu reden!

Also deine Situation ist nicht einfach zu klären. Du solltest dir Hilfe holen,das ist Fakt. Und wenn du vorübergehend zu einer Pflegefamilie und deine Mutter zu einer ambulanten Therapie geht. Am Wochenende bist du bei deiner Mutter. Das geht aber nur mit dem Jugendamt