Was würdet ihr denken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solltest positiver denken. Fett bist du. aber hässlich ist auffassungssache/ansichtssache.

Denk dir besser: "er lügt. ich finde mich ok". aber wegen fett, würde ich genauso denken. Wenn einer sagt was hast du für scheiß mode an würde ich auch nur denken "ist geschmackssache". Aber wegen hässlich darfst dich nicht selbst runter machen. sonst wird das irgendwann eine abwärtsspirale.

Und nur weil du fett bist, muss mans dir nicht an den kopf werfen. wenn ich fette sehe denke ich "der arme. ggf hat ihn die mutter falsch ernährt so dass er keine chanze hatte und dank mama fett wurde. oder wegen frustfressen. ..."

Habe mich bissl damit befst. und scheinbar wird das recht früh (bei recht wenig übergewicht) zum teufelskreis dass man immer mehr braucht.

Die gemeinen trauen sich so mobbendes auch nur bei einem der nicht schnell genug rennen kann. sollen doch mal einem alkoholiker sagen dass er total nach alk stinkt und ungepflegt ist.^^

Du solltest dich durch solche Kommentare auf jeden Fall nicht negativ beeinflussen lassen. Wie du damit umgehst, hängt vor allem davon ab, wie du dich mit deinem Körper fühlst. Wenn du zufrieden mit deinem Körper bist, kannst du solche Kommentare getrost überhören. Wenn du nicht zufrieden bist, solltest du dich davon zumindest nicht entmutigen lassen und es höchstens als Ansporn sehen, was zu verändern.

In jedem Fall sind abfällige Kommentare über das Aussehen eines Menschen immer unangebracht. Wichtig ist nur, wie die Person selbst zu seinem/ihrem Körper steht.

Ich habe solche Kommentare immer ignoriert und nur positive, bzw. hilfreiche und konstruktive Aussagen angenommen.

Natürlich ist es nicht korrekt so etwas zu sagen ob es nun wahr oder falsch ist, das kann trotzdem verletzend sein. Du bist sicher nicht hässlich zwar denke ich das auch von mir aber Allah hat uns alle so erschaffen. Auch wenn du ein weniger breiter bist ist es nicht schlimm, denk positive!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wenn schon, kann er auch für sich behalten. Du hast es bereits selber mitbekommen wie du sagst, da kann er sich sein Kommentar auch sparen.

Nein, der jenige will dir einfach was schlechtes oder ist neidisch auf deinen Körper aber will es nicht zugeben.
Du bist nicht fett, alles gut. Du hast eine schöne und normale Figur