Meine Exfreundin macht mit mir Schluss und macht mich überall schlecht und zieht mich in denn dreck als hätte sie mich nie gekannt, warum macht sie das?

9 Antworten

Das ist das schlechte an Beziehungen. Zerbrechen sie und geht man nicht als Freunde auseinander, gibt es nicht selten böses Blut. Auch wenn es erstmal unverständlich scheint, ist es eine relativ 'normale' menschliche (nicht perfekte) Reaktion auf Schmerz (wenn man ihr jetzt mal nicht gleich chronische Gehässigkeit attestiert).

Diese Erklärung soll nicht heißen, dass es okay ist. Sie verletzt Dich damit, und das ist wahrscheinlich auch genau das, was sie will. Sie möchte vermutlich irgendeine Reaktion aus Dir heraus bekommen. Immerhin ist Streit auch eine Möglichkeit, weiterhin Kontakt aufrecht zu halten. Da sie allerdings mit Dir Schluss gemacht hat, ist dieser Gedankengang eventuell nicht sehr wahrscheinlich..

Wo wir wieder auf den Punkt Gehässigkeit zurück kämen. Kennst Du denn den Grund, weswegen sie mit Dir Schluss gemacht hat?

97XX54
Fragesteller

Der Grund ist sie meinte von einen Tag auf denn anderen auf einmal sie hätte keine Gefühle mehr für mich und sie dachte es wäre nur eine Phase, durch Ihr neue Arbeit hat sie sich sehr verändert und ist mehr fort gegangen als sonnst jemals, seit 4 Wochen ist die Beziehung zu Ende und seit über einer Woche schreibe ich ihr nicht mehr und rufe sie auch nicht mehr an. Drei Tage nach dem ich die Kontaktsperre eingeleitet habe habe ich mitbekommen das sie in einer neuen Beziehung ist...ich hab immer geschaut das es ihr gut geht und sogar meine Mutter hat sie behandelt wie eine Tochter und hat ihr sehr viele Tipps gegeben und war immer sehr nett zu ihr und die beide haben sich echt gut verstanden. Aber meine Ex hat auch als sie Schluss gemacht hat mir bei sms geschrieben wie schlimm meine Familie wäre und alles,ich finde so ein Benehmen einfach sehr respektlos

Noeru  22.11.2017, 16:25
@97XX54

Das klingt jetzt aber sehr nach purer Gehässigkeit. Und ich stimme Dir zu, ihr Verhalten scheint wirklich sehr respektlos. Wenn man über den Partner schlecht redet, weil man verletzt ist, finde ich das noch verständlich (nicht okay, aber verständlich), aber die Familie des jeweils anderen grundlos da mit reinzuziehen geht nicht.

Distanziere Dich von ihr, wenn noch nicht getan.

Gegen ihre blöden Sprüche und ihre Hetze kannst Du wenig machen. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt und Du fürchtest, dass sie Dich da schlecht macht, rede vorher mit ihnen, damit sie auch Deine Sicht kennen und nicht die Lügen glauben mit denen Deine Ex eventuell um die Ecke kommen könnte.

Ansonsten wäre natürlich noch die Option, dass Du sie zur Rede stellst und sie bittest, das zu unterlassen. Sicherlich wäre es auch ganz interessant zu wissen, warum sie das plötzlich tut.

97XX54
Fragesteller
@Noeru

Sie hat auch seit 1 Woche einen Freund und ist in einer Beziehung und ich nehme mal an das in der letzten Woche in unsere Beziehung sie sich von mir Distanziert hat und mich verlassen hat wegen dem neuen

Noeru  22.11.2017, 16:45
@97XX54

Das ist gut möglich. Leider kannst Du in ihren Kopf nicht hinein schauen und vermutlich ist das auch ganz gut so. Auch wenn es vermutlich schwer fällt: Weine ihr keine Träne nach. Sie wünscht Dir, wie es aussieht, nichts Gutes, während sie sich bereits wieder (oder schon vorher) an jemand neues rangeschmissen hat.

Jegliche Gedanken an sie sind verschwendet.

Vielleicht hast du sie öfter mal verletzt, und um dir deswegen eins auszuwischen, erzählt sie Anderen Storys über dich, die nicht stimmen.

Scheibar möchte sie Aufmerksamkeit von anderen.

Ignoriere das einfach, denn bald verliert sie sowieso den Spaß daran.

Wenn es aber schlimm wird, dass dich andere für etwas fertigmachen oder Sonstiges, wofür eine Anzeige angebracht wäre, dann geh zur Polizei.

Ansonsten, wenn es leere Behauptungen oder so sind, ignoriere es.

Ich gebe dir eine kleine Denkaufgabe. Was glaubst du, wer wird eher darüber Bescheid wissen warum sie das macht, fremde Menschen im Internet oder vielleicht doch sie, die Person die es macht?

Ich weiß es ist keine leichte Frage für dich, deshalb denke einmal ganz stark nach.

97XX54
Fragesteller

Natürlich sie würd ich mal ganz stark sagen, ich hab seit der Trennung kein schlechtes Wort über sie geredet und auch nicht über ihre Familie weil sich sowas nicht gehört meiner Meinung nach das hat was mit Respekt und Anstand zu tun

19hundert9  22.11.2017, 16:09
@97XX54

Dann solltest du auch sie fragen warum sie das macht.

97XX54
Fragesteller
@19hundert9

Das geht leider nicht weil sie meinte sie will nichts mehr mit mir zutun haben und hat mich auch überall blockiert und seit 1 Woche hat sie einen neuen Freund

19hundert9  22.11.2017, 16:22
@97XX54

Klar sie blockiert dich und du kommst nicht auf die Idee mit ihr zu reden. Und was soll nun mit dem neuen Freund sein?

Wie alt bist du? Du verhältst dich wie ein 12 Jähriger.

97XX54
Fragesteller
@19hundert9

Ich habe schon öfters seit der Trennung versucht mit ihr ein normales Gespräch zu führen und das wir damit beide abschließen können wie erwachsen Leute,

Ja ich würd mal sagen der neue Freund ist ihre neue Beziehung das ist ja sehr offensichtlich^^

Das kann Dir hier sicherlich keiner Beantworten.

Entweder hat sie etwas mit Dir erlebt, dass ihre jetzigen Aussagen verursacht oder sie will sich damit wichtig machen, sich von Dir abgrenzen oder bei anderen einschleimen.

Ich würde sie einmal zur Rede stellen und ihr sagen, dass Du das nicht gut findest. Ansonsten würde ich mich auf mein Leben konzentrieren und darauf bauen, dass andere sich eine eigene Meinung zu Dir bilden können.

Hab dazu einige Idee bzw. Vermutungen, bräuchte aber ein Infos wie es zu Ende ging, wie die Beziehung lief und wie lange. Davor würde ich ungern spekulieren und dir was schreiben ;)

97XX54
Fragesteller

Danke dir ja ist verständlich, ich könnte dir mehr erzählen vielleicht versteh ich es dann auch besser