Wieso blockiert mich meine Exfreundin nicht überall?

7 Antworten

Warum hat das so eine Wichtigkeit "was das soll"? Ihr geht getrennte Wege und damit ist der Drops gelutscht. Ich finde das generell kindisch einen Ex zu blocken... wozu? Sich aus dem Weg gehen reicht völlig.

Gerztz
Fragesteller

Ja du hast recht...

Sie will dir zeigen, dass es für sie beendet ist und hat dich deswegen nahezu überall, bis auf diese eine Seite blockiert, weil sie eben doch noch ein klein wenig wissen will, ob du damit klar kommst

oder wie du dich aus der Entfernung betrachtet fühlst.

Das ist sozusagen noch ein kleines "Guckloch", nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde sie auf dieser Seite nun von mir aus blockieren, dann ist das Thema durch, ansonsten stellst du dir ständig neue Fragen und  was noch schlimmer ist, du machst dir Hoffnungen.

Was sie damit bezweckt, das kann dir am Ende ohnehin völlig gleich sein, SIE hat Schluss gemacht, jetzt lass ihr wenigstens von DEINER Seite aus nicht noch deine Gedanken bestimmen,

indem sie dich weiter "in der Hand hat" und mit so einer Aktion völlig aus dem Gleichgewicht bringt, jetzt bist DU dran.

Mache das was DIR gut tut, denn DU wurdest schließlich verlassen.

Alles Gute!

Gerztz
Fragesteller

Du hast recht... ich sollte sie blockieren

Höchstwahrscheinlich kann sie dich schon sehr gut einschätzen und weiß, dass du ihr Mit Sicherheit hinterherrennen wirst.

Und deshalb lässt sie ein Hintertürchen offen, Damit sie ihren inneren Reichsparteitag hat wenn du dann schlussendlich angekrochen kommst.

Du machst wohl den selben Fehler wie viele junge Männer, indem du wohl in eurer Beziehung dein komplettes Leben und den Sinn deines Lebens Mit deiner Freundin als Zentrum aufgebaut hast.

Und das ist völlig falsch.

Denn wie du siehst, scheint jetzt wohl dein ganzes Leben zusammen zu brechen, bloß weil dieses Zentrum wegbricht.

Du solltest mal eindringlich darüber nachdenken, was du wirklich unter einer Beziehung verstehst. Und du solltest zusätzlich noch mehr darüber nachdenken, wie abhängig du dich selbst von einer Person machst.

Natürlich tut es weh, wenn man sich trennt, aber in der Art und Weise wie du wohl deine Freundin als Mittelpunkt deines Lebens betrachtest, Kann das ja nur in die Hose gehen.

Du solltest dich in Zukunft mehr auf dich selbst konzentrieren, und dir ein schönes Leben aufbauen mit Freunden, Hobbys, Arbeit oder Schule und allem was sonst dazugehört.

Und dann suchst du dir eine Freundin, die zu deinem Leben passt, aber mach sie nicht wieder zum Mittelpunkt sondern zu deiner Begleiterin.

Gerztz
Fragesteller

ja ich hing sehr an dieser person... ich habe sie sehr geliebt und tu es noch immer. Ich bin ihr auch öfters hinterhergerannt und sie nahm mich zurück

ScharldeGohl  25.10.2017, 09:45

alleine aus deiner Wortwahl lässt sich schon sehr gut herauslesen, das da ein deutliches Machtgefälle zwischen euch herrscht. Partner sollten in der Idealform auf Augenhöhe agieren und kommunizieren. Wenn sie sich praktisch als gnädig erweist und dich mit deinen Worten zurücknimmt, sieht man schon sehr deutlich, wer hier in der Beziehung die Hosen anhat. Du solltest deutlich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Gerztz
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ich hab kein selbstbewusstsein gehabt... sie war dominanter als ich. Wahrscheinlich hab ich sie dadurch verloren

ScharldeGohl  25.10.2017, 09:50

das trifft ist schon ziemlich gut. Wenn der männliche Partner in der Beziehung nicht in der Lage ist, seinen Freiraum und seine Ansichten zu verteidigen, und zudem noch sehr schnell Angst zeigt dass die Beziehung enden könnte, macht er sehr schnell einen bedürftigen und abhängigen Eindruck auf die Partnerin. So macht man sich sehr schnell unattraktiv, weil man eben nicht eigenständig und souverän wirken kann.

Gerztz
Fragesteller
@ScharldeGohl

genauso war ich... ich habe zi viel zeit mit ihr verbracht....

ScharldeGohl  25.10.2017, 10:02

du solltest nicht überlegen, was du falsch gemacht hast, sondern warum du etwas falsch gemacht hast. Und dafür habe ich dir mit Sicherheit ausreichend Ansätze gegeben. Was sind die Gründe, warum du dich so extrem an eine Person klammerst? Warum hast du solche Verlustängste, dass du meinst ständig um eine Person herumschwirren zu müssen? Wieso untergräbt du deinen eigenen Stolz und dein Selbstbewusstsein, nur damit du nicht alleine bleiben musst? das sind die Fragen, die du dir stellen solltest.

Gerztz
Fragesteller
@ScharldeGohl

Sie war meine erste freundin, sie schien so nett etc. Ich wollte sie nicht verlieren aus meinen Leben...

Ich bin auch so, vor paar Tagen hab ich schluss gemacht obwohl ich ihn sehr liebe. Aber hab ihn nicht überall blockiert. Weil ich auch warte ob er doch schreibt oder so. (Hatte mich angelogen)

Vermutlich hat sie es einfach vergessen, also lass es einfach sein.

Gerztz
Fragesteller

Kann nicht sein... sie hat meine nachrichten gelesen etc.

Gerztz
Fragesteller
@19hundert9

Genau das verwirrt mich auch so... ich soll mich bie wieder melden und werde überall außer auf FB blockiert...

19hundert9  25.10.2017, 09:42
@Gerztz

ich soll mich bie wieder melden

Das sollte Grund genug sein damit es dir egal sein kann was und wo sie etwas macht.

Gerztz
Fragesteller
@19hundert9

ich weiß es ja... nur finde ich es merkwürdig wieso man mich nicht überall blockiert