Meine Eltern sind Vegetarier dürfen sie mir verbieten Fleisch für mich zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben das Sorgerecht und können daher entscheiden, was bei euch zu Hause auf den Tisch kommt.

Ob du dir von deinem Taschengeld ein Fleischkäsebrötchen kaufst oder bei einem Freund ein Fleischgericht mitisst, können deine Eltern aber nicht beeinflussen.

Nein, sie können aber dann auch verlangen das du es dir selbst zubereitest

SenpaiOf02
Fragesteller

womit kann ich denn sagen dass sie mir dass nicht verbieten können?

also irgendwie mit gesetz oder so?

SenpaiOf02
Fragesteller
@Redekunst

dann sagen sie immer du wirst dich an das halten was wir machen und du bekommst nichts extra

Redekunst  03.01.2022, 15:55
@SenpaiOf02

Dann esse bei Freunden Fleisch oder kaufe dir ab und an einen Döner von deinen Taschengeld, und in der Schule kannst du ja auch das Mittagessen essen was du willst (wenn du in einer OGS bist)

SenpaiOf02
Fragesteller
@Redekunst

meine Eltern zahlen mir erstmal kein Taschengeld mehr aus und sie zwingen mich nh Ferienjob zu machen was ich nicht nochmal will weil ich ausgebeutet wurde, sonst bekomme ich kein Taschengeld mehr und ferien sind erst ostern wieder

Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten und schließlich sorgen sie sich auch um dich. Also ja, dürfen sie! Du brauchst einfach kein Fleisch mehr zu essen. Ein gesunder Menschenverstand benötigt schließlich kein Fleisch. Ich bin schon seit längerer Zeit Vegetarier und mir fehlt nichts. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts vermutlich keine klare Antwort. Eltern dürfen in Erziehungssachen abhängig vom Alter so einiges. Die drückendere Frage ist aber, was willst du dagegen machen?