Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, zu akzeptieren, dass ich Vegetarier sein möchte?

4 Antworten

Iss halt nur die Beilagen mit Salat oder mach dir ein Brot oder etwas anderes.

Ich will dich nicht ärgern, aber du bist zu Hause und ob es archaisch klingt oder nicht, du bist immer noch abhängig von ihnen und es schadet der Gesundheit nicht sich ausgewogen omnivore zu ernähren.

Was du machst wenn du auf eigenen Füßen stehst ist deine Sache, solange das nicht der Fall ist nicht.

gutefrage013  25.12.2022, 00:33

Naklar, wer kein Fleich isst lebt natürlich auch nicht so lange wie die guten alten Fleischesser, im Fleisch sind wichtige Vitamine ... hahaha.

Iohanes  25.12.2022, 00:38
@gutefrage013

Du solltest mal einen seriösen Lebenserwartungsrechner mit vielen variablen Parametern machen und diese verändern! Dann siehst Du was wichtig für ein gesundes langes Leben ist!

Und kümmere dich mal um ausgewogene Ernährung. Mir scheint du benötigst ein solides Grundwissen.

Und keine Ersatzreligion.

Nicht gleich losschimpfen sondern umfassend und umfangreich informieren.

gutefrage013  25.12.2022, 01:41
@Iohanes

Du müsstest nur mal Googeln: "braucht man Fleisch für eine gesunde Ernährung".

Da siehst du ganz oben fett gedruckt schon die Antwort: "Für eine gesunde Ernährung ist es nicht nötig, Fleisch zu essen, da alle darin enthaltenen Nährstoffe auch in anderen Lebensmitteln vorkommen."

Wenn du dir nichtmal die Mühe machst 0,5 Minuten zu googeln, dann ist ja wohl klar wer hier mehr Ahnung hat und wem das Grundwissen fehlt.

Außerdem bin ich Atheist und Religionen sind für mich sinnlos, nicht jedoch Wissen.

Iohanes  25.12.2022, 01:57
@gutefrage013

Wenn du Vegetarier bist ist das richtig, als Veganer wird es schwer, da kommst du ohne Supplemente nicht aus.

Aber es ist eben kein Nachteil sich auch mit Fleisch zu ernähren und gerade Vegetarier, also laktoovovegetabile Ernährung, nehmen tierische Produkte zu sich. Also Milch und Eier! Was passiert mit den Hühnern wenn die nicht mehr rentabel sind? Wegwerfen? Oder mit den Kühen? Auf den Müll? Und mit den Bullenkälbern? In den Schredder?

Ökologische Landwirtschaft geht nahe eines Biotops! Mit Pflanzen und Tieren! Im Kreislauf. Das sorgt für Biodiversität!

Demeter macht das ganz ordentlich!

Schau dir das mal an und vergiss den Esoterikquatsch dabei!

Man kann übrigens ruhig Atheist sein um sich religiös zu verhalten! Sich besser als andere zu fühlen, meinen man sei elitär, eine bestimmte Meinung dogmatisch vertreten und glauben man könne das Paradies so erlangen.

Es lohnt sich offen zu sein!

QuickCube  25.12.2022, 04:54
@Iohanes

Fleisch hat relativ viele AGE‘s und durchs erhitzen entstehen Transfette und weitere Stoffe die man nicht haben möchte

Iohanes  25.12.2022, 08:02
@QuickCube

Wer will schon Pestizide, Fungizide, Herbizide und Biozide essen? Diese Stoffe bekommst du gratis auf Pflanzen aus konventioneller Produktion gratis. Und auch Pflanzenfett ist ja nicht gleich Pflanzenfett! Dort gibt es große Unterschiede. Und Fleischersatzprodukte sind hochverarbeitete und denaturierte Produkte.
Es ist eben auch so dass gerade einige Vitalstoffe und Vitamine günstig über den Verzehr von Fleisch zugeführt wird.

Eine Ausgewogene Ernährung heißt deshalb so weil es ausgewogen ist! Jede Übertreibung ist von Übel.
Der Mensch ist nun einmal weder Tiger noch Schaf! Erv ist ein Allesesser mit Schwerpunkt auf vegetarische Kost.

Und damit kommt der Mensch auch bestens klar!

gutefrage013  25.12.2022, 11:46
@Iohanes

Ich hab ja auch nich was über Veganismus gesagt. Es geht hier ja sowieso nur um Vegetarier.

Auch als Veganer kommt man mit der richtigen Ernährung ohne irgendwelche Pillen aus, man muss nur wissen wie.

Wer kauft bitte Fleisch aus wirklich ökologischer Herkunft und wo bekommt man das außer in irgendwelchen öko-Läden in Großstädten. Und selbst dann: ökologisch heißt nicht gleich mehr Platz und bessere Bedingungen für die Tiere.

Iohanes  25.12.2022, 11:53
@gutefrage013

So gut wie nicht möglich als Veganer, es fehlt B12! Auch mit der verwertbaren Eisenzufuhr wird es schwer!

( ich habe übrigens nichts gegen vegetarische Kost oder auch vegane, nur eben nicht ausschließlich)

gutefrage013  25.12.2022, 15:08
@Iohanes

Naja ansonsten könntest du ja auch nur Fleisch essen ohne Kartoffeln, Gemüse oä..

gutefrage013  25.12.2022, 15:25
@Iohanes

Also wenn du sämtliche vegetarische und vegane Kost (=Gemüse, Obst, Getreide, Milch, Eier, ...) nicht essen würdest, dann würdest du nur Fleisch essen.

Wenn gutes Zureden nicht hilft: Selbst kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Hi,

Sag ihnen das sie sich ja nicht umstellen müssen. Und es dein Leben ist. Und sag, das du dein Essen auch selber kochen kannst, vllt hat sie keine Lust, für dich anders zu kochen. Und sag ihr, das du alle wichtigen Vitiamine die in Fleisch enthalten sind, auch anders zu dir nehmen wirst.