Meine Eltern sind komisch 😔?

2 Antworten

Ob deine Eltern komisch sind oder ob du nicht begriffen hast, dass du nicht mehr in deinem Elternhaus zuhause bist wie du das als Kind warst, kann ich nicht beurteilen.

Verstehe ich das richtig, du wohnst nicht mehr zu Hause und bringst einfach deine Wäsche ungefragt mit und fängst an zu waschen?

Gehst du ungefragt an Schränke und bedienst dich da etc.?

Wenn man Ausgezogen ist, ist man im Elternhaus Gast und sollte sich da auch annähernd so benehmen.

Aber wie gesagt ich oder wir alle hier können nicht wirklich wissen wie deine Eltern dich wahrnehmen.

Sicher kann ich aber sagen, dass die Ablösung zuweilen den Kindern wie den Eltern Probleme macht, bis man sich wieder neu auf einer erwachsenen Ebene findet.

Etwas Distanz könnte da ganz hilfreich sein.

Aber ich kenne auch Eltern deren erwachsenen Kinder nichts aber auch gar nichts recht machen können und kein gutes Haar an Schwiegerkindern und Enkeln lassen können.

Dann sollte man vielleicht über eine Trennung nachdenken …

reduziere dann auf 1 tag die woche und wenn du an diesem tag überfordert bist, dann nicht lange bleiben