Warum verbieten mir meine Eltern das Gym?

3 Antworten

Du bist volljährig und damit selber verantwortlich für das, was du machst.

Du beteiligst dich in der abgesprochenen Weise am Haushalt und vernachlässigst auch nicht die Ausbildung, so dass dir deine Eltern vorwerfen könnten, du legtest es darauf an, ihnen auf ewig auf den Taschen zu liegen.

Somit ist nichts, was du tust, falsch. Es entspricht ganz einfach nicht dem Geschmack deiner Eltern. Das könnte sich auch auf deine Kleidung oder ein ganz anderes Hobby beziehen.

Du wirst damit leben müssen, dass nicht alle immer alles gut finden, was du selber toll findest - inklusive deiner Eltern. Menschen sind nun mal verschieden.

Aber vielleicht kannst du das Verhältnis verbessern und entspannen, indem du etwas nimmst, was DIR bei ihnen nicht gefällt. Keine Ahnung, vielleicht fahren sie ein Auto, das du spiessig/protzig/hässlich oder sonstwas findest oder haben selber Hobbys, die du so ein bisschen naja findest.

Du könntest sie also mal spielerisch darauf hinweisen, dass sie ja auch Zeugs machen, das man blöd finden kann - also sollte dir das doch auch erlaubt sein. 😉

Wenn du frei entscheiden möchtest und dein Leben so leben möchtest wie du es möchtest, dann zieh in eine eigen Wohnung. Problem gelöst.

Ich hoffe wenigsten, dass sie dir noch keinen Freund verboten haben?

Ich denke, es macht keinen großen Sinn zu versuchen ihre Eltern umzustimmen. Ihre Eltern haben das Problem, das dass kleine Mädchen nun ein erwachse Frau ist und damit haben sie ein Problem.

Dann wirds aber Zeit,dass auch deine Eltern endlich erwachsen werden und aufhören dir Vorschriften zu machen, ist echt *kindisch* sich derart reinreden zu lassen