Eltern sind im Urlaub und ich mache nun den ganzen Haushalt?

5 Antworten

Respekt ! Du hast ein ehrgeiziges gutes Ziel.

Wird man in der Schule schlechter, wenn man sich auch aufs Haushalt auch fokussiert und nicht nur lernt?

Setz Dir tägliche/wöchentliche Lernziele. Erreichst Du die Ziele, ist alles gut.

Wie alt sind Deine Geschwister? Helfen sie Dir gerne? Sprich mit ihnen, wie mit Erwachsenen und sage ihnen im Fall eines Falles rechtzeitig Bescheid "jetzt brauch ich mal Deine Hilfe"

Nun jetzt ist halt Zeitmanagement gefragt…

Du musst dich mit deinen Geschwistern zusammensetzen und ihr müsst euch einigen, wie ihr die Zeit - es werden ja keine 3 Monate sein - gemeinsam koordiniert bekommt.

Natürlich müssen alle ein paar Abstriche machen und auch Du wirst vermutlich im AG ein wenig zurückfahren müssen.
Jedoch sehe ich keine Gefahr, dass Du dein Ziel verfehlst.

Ihr müsst nur miteinander reden und zusammen arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen in der Realität. Man muss eine Balance zwischen Arbeit, Privat und Haushalt finden. Man hängt ja meist nicht jeden Tag mehrere Stunden am Haushalt. Immer ein bisschen was machen und dann ist es immer ordentlich. Es muss ja nicht steril sein.

Du musst einfach Prioritäten setzen. Man muss nicht jeden Tag Haushalt machen! Wenn keine Besucher oder Kunden kommen trage ich lediglich die Abfallsäcke raus, wasche soviel Geschirr wie nötig und reinige einmal am Tag das WC und einmal die Woche das Bad. Zieh ansonsten bei Betreten Schuhe aus um Schmutz zu vermeiden. Wenn man im Haushalt alles perfekt haben will wird man nie fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach halt nur das nötigste. Wichtig ist das das Bad geputzt ist und das kein Geschirr mit Essensresten rum steht. Saugen oder Staubwischen, das machst du am Tag bevor die zurück kommen

Selinajuder12
Fragesteller

Geschirr wird jeden Tag gespült, Saugen 1x die Woche und Bad und Toilette auch einmal die Woche. Wäsche auch einmal die Woche. Was sagst du dazu? Ich habe es bis lang so gemacht