Frage von vivilizzyili, 85

Meine Eltern respektieren mich nicht und interessieren sich nicht für mich. Wieso?

Viele haben mir geraten, nach dem Vorfall mit meiner Schwester, mit meinen Eltern zu sprechen. Das habe ich auch versucht, aber meine Eltern nehmen mich einfach nicht ernst! Sie haben so ABFÄLLIG das Gesicht verzogen und kein Wort mehr dazu gesagt. Ich fühle mich echt nicht wohl in meiner Familie und muss mit meinen Eltern für 9 Tage in den "Urlaub". Sie wissen genau, dass ich es hasse zu fliegen, aber lassen mich trotzdem nicht zuhause. Aber 9 Tage alleine mit meiner Schwester bevorzuge ich auch nicht. Ich merke richtig, wie es mir seelisch wieder schlechter geht, da sich keiner für mich interessiert. Man merkt richtig, dass sie sich nicht um mich kümmern möchten und das tut so weh.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunra39, 15

das Verhalten deiner Eltern ist verkehrt, wenn du an deine GESUNDHEIT denkst. Wahrscheinlich wissen deie Elt. den Zusammenhang nicht, der zwischen "emotionaler Gleichgültigkeit" von Eltern und späterer Bindungs- und Selbstwertfähigeit " von Kindern besteht.

Such unbedingt eine Beratung auf, auch wdnn das erste Mal bei Theolog, BerTUNG offenbar n icht viel gutes erbrachte.

Hast du schon mal angerufen (anonym und kostenfrei): 0800 1110 333

Viel Erfolg

Antwort
von Moorhuhn68, 38

Deine Eltern sind schön dämlich. Wenn sie dich nicht mitnehmen würden, hätten sie ja GEld gespart. Aber vermutlich ist der Flug schon gebucht? Sonst könntest du zum Beispiel so lange bei einer Freundin wohnen oder so.

Kommentar von vivilizzyili ,

Ja, eben. Und der Flug ist leider schon gebucht, trotzdem könnte man da immer noch was machen. Oder etwa nicht? 

Ich hätte sogar eine Freundin, die mich aufnehmen würde.

Antwort
von m01051958, 34

Dazu muesste man wissen wie alt du bist... in der Regel solltest du das respektieren was deine Eltern von dir verlangen. Irgendwie scheinst du vergessen zu haben welche Rolle.. und ab wann du eine Rolle im Leben im spielst. Das deine Eltern kaum auf dich eingehen kann auch andere Gründen haben die du wiederum nicht erkennen magst

Kommentar von vivilizzyili ,

Ich bin 16 Jahre alt und werde noch im Oktober 17.

Kommentar von m01051958 ,

dann würde ich eher darauf tippen das dir deine Eltern nicht vertrauen wenn sie darauf bestehen .. werden wohl Gründen haben die hier niemand kennt.. 

Kommentar von vivilizzyili ,

Ziemlich verschwörerisch? Leider hat es keine Gründe.

Kommentar von m01051958 ,

Genau das dürfte das Problem sein.. Selbstüberschätzung, deswegen nehmen dich deine Eltern nicht wahr..

Kommentar von vivilizzyili ,

Durch diesen Text könnt ihr ja nicht wissen wie meine Eltern sind oder ich. Ich leide sehr unter ihnen und dass ihr jetzt so eure eigenen Gedanken macht und irgendwas raushaut, finde ich sehr vorurteilhaft! Es liegt weder an "meiner Selbstüberschätzung" noch das ich die "Einstellung meiner Eltern" nicht verstehe. Lest meine anderen Beiträge, Hobbypsycholog.

Kommentar von m01051958 ,

@vivilzzyili ..Ich verrat wir was ..jeder Psychologe geht regelmäßig selbst zum Psycho..dass solltest du auch machen !

Wenn das nicht klappt bleibt dir nur der Weg , deine Eltern rauszuschmeißen 

Kommentar von vivilizzyili ,

Ich verstehe deine Antwort nicht? Ich bin ja kein Psycholog, also wieso hast du das erwähnt, dass Psychologen auch zum Psychodoc gehen? Ich werde weder zum Psychodoc gehen noch meine Eltern rausschmeissen?! War das Sarkasmus? Ausserdem habe ich schon eine Seelsorge angerufen, aber diese war sehr unfähig.

Kommentar von m01051958 ,

@vivilizzyili dann versuch doch mal im Urlaub mit deinen Eltern das ganze Thema durch zunehmen.. da findet sich sicher alle Zeit der Welt..Ich würde wetten das deine Eltern zu deiner peinlichen Anfrage einiges zu erzählen hätten

Kommentar von vivilizzyili ,

Welche peinliche Anfrage?

Kommentar von m01051958 ,

@ vivil.....das an-Frage hat sich reingeschmuggelt..

Kommentar von Andine ,

So sehe ich das auch, sei nicht so sensibel und versuche auch du für deine Eltern da zu sein, die haben dich erzogen, garantiert lieben die dich viel mehr als du dir das vorstellen kannst - Kinder vergessen ganz schnell, das Eltern auch nur Menschen sind, irgendwann wirst du selbst Kinder haben und da wird dir die jetzige Einstellung von deine Eltern klarer - glaub es mir 😉, ich habe selbst eine 17 Jährige Tochter und bin manchmal auch streng und bin mir sicher, das meine Tochter ab und zu mal auch so denkt wie du, aber wir Eltern haben noch Lebenserfahrung und können/ wollen euch manche Dinge nicht erklären, aber lieb haben wir euch 👍