Meine Eltern respektieren mich nicht und interessieren sich nicht für mich. Wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Verhalten deiner Eltern ist verkehrt, wenn du an deine GESUNDHEIT denkst. Wahrscheinlich wissen deie Elt. den Zusammenhang nicht, der zwischen "emotionaler Gleichgültigkeit" von Eltern und späterer Bindungs- und Selbstwertfähigeit " von Kindern besteht.

Such unbedingt eine Beratung auf, auch wdnn das erste Mal bei Theolog, BerTUNG offenbar n icht viel gutes erbrachte.

Hast du schon mal angerufen (anonym und kostenfrei): 0800 1110 333

Viel Erfolg

Telefonseelsorge anrufen oder eine Familienberatungsstelle (Caritas ect.) kontaktieren

vivilizzyili
Fragesteller

Habe ich schon mal, aber weiter hat es mich auch nicht gebracht.

Qochata  11.10.2016, 19:39
@vivilizzyili

Dann sage deinen Eltern, dass das so nicht mehr funktionieren kann und dass sie dich zu respektieren haben. Ansonsten fliegst du nicht mit in den Urlaub (sie werden dich nicht zum Flughafen tragen können)

Deine Eltern sind schön dämlich. Wenn sie dich nicht mitnehmen würden, hätten sie ja GEld gespart. Aber vermutlich ist der Flug schon gebucht? Sonst könntest du zum Beispiel so lange bei einer Freundin wohnen oder so.

vivilizzyili
Fragesteller

Ja, eben. Und der Flug ist leider schon gebucht, trotzdem könnte man da immer noch was machen. Oder etwa nicht?

Ich hätte sogar eine Freundin, die mich aufnehmen würde.

Dazu muesste man wissen wie alt du bist... in der Regel solltest du das respektieren was deine Eltern von dir verlangen. Irgendwie scheinst du vergessen zu haben welche Rolle.. und ab wann du eine Rolle im Leben im spielst. Das deine Eltern kaum auf dich eingehen kann auch andere Gründen haben die du wiederum nicht erkennen magst

vivilizzyili
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt und werde noch im Oktober 17.

m01051958  11.10.2016, 19:39
@vivilizzyili

dann würde ich eher darauf tippen das dir deine Eltern nicht vertrauen wenn sie darauf bestehen .. werden wohl Gründen haben die hier niemand kennt..

m01051958  11.10.2016, 19:58
@vivilizzyili

Genau das dürfte das Problem sein.. Selbstüberschätzung, deswegen nehmen dich deine Eltern nicht wahr..

vivilizzyili
Fragesteller
@m01051958

Durch diesen Text könnt ihr ja nicht wissen wie meine Eltern sind oder ich. Ich leide sehr unter ihnen und dass ihr jetzt so eure eigenen Gedanken macht und irgendwas raushaut, finde ich sehr vorurteilhaft! Es liegt weder an "meiner Selbstüberschätzung" noch das ich die "Einstellung meiner Eltern" nicht verstehe. Lest meine anderen Beiträge, Hobbypsycholog.

m01051958  12.10.2016, 09:34
@vivilizzyili

@vivilzzyili ..Ich verrat wir was ..jeder Psychologe geht regelmäßig selbst zum Psycho..dass solltest du auch machen !

Wenn das nicht klappt bleibt dir nur der Weg , deine Eltern rauszuschmeißen

vivilizzyili
Fragesteller
@m01051958

Ich verstehe deine Antwort nicht? Ich bin ja kein Psycholog, also wieso hast du das erwähnt, dass Psychologen auch zum Psychodoc gehen? Ich werde weder zum Psychodoc gehen noch meine Eltern rausschmeissen?! War das Sarkasmus? Ausserdem habe ich schon eine Seelsorge angerufen, aber diese war sehr unfähig.

m01051958  12.10.2016, 10:01
@vivilizzyili

@vivilizzyili dann versuch doch mal im Urlaub mit deinen Eltern das ganze Thema durch zunehmen.. da findet sich sicher alle Zeit der Welt..Ich würde wetten das deine Eltern zu deiner peinlichen Anfrage einiges zu erzählen hätten

Andine  11.10.2016, 23:35

So sehe ich das auch, sei nicht so sensibel und versuche auch du für deine Eltern da zu sein, die haben dich erzogen, garantiert lieben die dich viel mehr als du dir das vorstellen kannst - Kinder vergessen ganz schnell, das Eltern auch nur Menschen sind, irgendwann wirst du selbst Kinder haben und da wird dir die jetzige Einstellung von deine Eltern klarer - glaub es mir 😉, ich habe selbst eine 17 Jährige Tochter und bin manchmal auch streng und bin mir sicher, das meine Tochter ab und zu mal auch so denkt wie du, aber wir Eltern haben noch Lebenserfahrung und können/ wollen euch manche Dinge nicht erklären, aber lieb haben wir euch 👍