Meine Eltern heulen rum und schreien mich an weil ich eine 3 im Noten Bericht habe?

4 Antworten

Das ist ein sehr entwertendes Verhalten seitens deiner Eltern und baut viel Druck auf. Das ist absolut nicht okay. Ein Drei ist nicht die beste Note aber sie ist definitiv kein Weltuntergang und sagt rein GAR NICHTS! über deine berufliche Zukunft aus.

Hast du vielleicht einen Vertrauenslehrer an deiner Schule? Eventuell wäre ein runder Tisch sinnvoll, zumal du ja von generellen psychischen Problemen schreibst.

So wie du das schreibst klingt es, als wären deine Eltern etwas geistig behindert. Aber solange sie sich nicht freiwillig selbst in Therapie begeben, kann man da schwer was machen. Vielleicht kannst du mal mit jemandem reden, der etwas vernünftiger ist. Ein Verwandter vielleicht oder ein Vertrauenslehrer.

CatNoiir
Fragesteller

Meine Oma aber meine Mutter ist wirklich geistig behindert. Die hatte vor mich zu schlagen

HarryXXX  06.07.2021, 18:04
@CatNoiir

Dann ist es umso wichtiger mit jemanden darüber zu sprechen.

LokiRockOfAges  06.07.2021, 23:19
@CatNoiir

Rede mich bitte nicht in deiner blöden Jugendsprache von der Seite an, wenn du keine Ahnung hast wie es ist mit häuslicher Gewalt leben zu müssen.

CatNoiir
Fragesteller
@LokiRockOfAges

dein ernst? Mir wird gedroht mich zu schlagen wenn ich eine schlechtere Note als eine 2 nachhause bringe.

Vielleicht sollst du einfach " ruhig " mit ihnen reden. Was sie immer zu dir sagen, ignorierst es, weil sie meinen nicht wirklich aus Ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern akzeptieren auch keine Note über 2

i mean was soll Ma machen.
Entweder man lernt mehr oder muss mit dem Ärger klar kommen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  06.07.2021, 20:01

Und das willst Du Dein Leben lang so machen?