Was machen, wenn eigener Parkplatz zugeparkt ist?

12 Antworten

Wenn Du weißt, wer der Fahrer ist, dann natürlich klingeln und versuchen diesen zu erreichen. Wenn Du aber nicht weißt, wer der Fahrer ist, dann bleibt nur der Anruf bei der nächstgelegenden Wache, damit man den Fahrer ausfindig machen kann oder das Fahrzeug ggf. abschleppen / versetzen kann, sodass Du wieder rausfahren kannst.

lg

leider bleibt man wohl erst einmal auf den Kosten sitzen, wenn man auf Privatgrund abschleppen läßt

Zuparken geht auch nicht, das ist wohl Nötigung

https://www.bussgeldkatalog.org/zugeparkt-was-tun/

Ich leihe Dir meinen Gabelstapler. Wir setzen das Auto aufs Dach des Hauses, dann wird er das nicht mehr machen

Ich hab in diesem Fall immer den Falschparker selbst so zugeparkt, ihm einen Zettel mit meinem Namen und Anschrift oder Telefonnr. angeheftet.

Er musste dann bei mir klingeln und ich konnte ihm dann persönlich meine Meinung sagen. Man kann ihn ja noch ein wenig zappeln lassen.

Alles vorausgesetzt das es Dein Parkplatz ist.

Beschweren kann man sich nur wenn der Parkplatz reserviert und das mit einem entsprechenden Schild angezeigt ist.

Und auch nur dann wenn der nächste freie Parkplatz unzumutbar weit entfernt ist.

Dann muss man versuchen den "Übeltäter" zu finden und wenn das nicht gelingt kann man die Polizei rufen.

Die kann das Fahrzeug abschleppen lassen, sollte es sich um einen reservierten Behindertenparkplatz handeln sofort.

Also erstmal ist die Frage ob du den Parkplatz gemietet hast oder nicht.

Falls er gemietet ist würde ich den Vermieter kontaktieren und ihn darüber informieren und auch erfragen wie jetzt weiter zu verfahren ist.

Hupen und schreien würde ich nicht tun da es sehr aggressiv rüber kommt. Vielleicht wäre ein Zettel schreiben oder mal bei den Nachbarn klingeln für den Anfang die beste Lösung.

Wenn es jedoch immer öfter vorkommt, dass der Parkplatz besetzt ist würde ich wirklich mal die Polizei rufen und das endgültig klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung