Mein Auto wird immer mit Eier beworfen! Was kann ich tun?

5 Antworten

Ein Nachbar beschmeisst dein Auto mit Eiern?

Dann kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wenn du weisst aus welchem Haus es kommt kannst du das mit Angeben die kümmern sich dann darum.

linasam
Fragesteller

Also danke erst mal für deine Zeit.

Das problem ist, ich weiß nur das es aus dem Haus kommt wo wir auch wohnen aber, es sind 5 Wohnungen. glaubst du das die Polizei sich drum kümmert?

Ich würde mir an Deiner Stelle eher mal Gedanken um die Garage machen. Die darf nämlich gesetzlich ausschließlich für Fahrzeuge genutzt werden und nicht als Bastelraum oder als Abstellraum für Gegenstände. Das ist eine Straftat und kostet 500€.

Mein Auto ist vorgestern nacht mit Eiern beschmissen worden. Wenn das Auto nicht beschädigt wurde, ist eine Anzeige bei der Polizei nicht möglich, da keine Sachbeschädigung vorliegt. Einzige Möglichkeit: Wenn man weiss, wer es war, kann man die Reinigungskosten bei demjenigen gelten machen. Fazit: Eier auf Autos ist durchaus erlaubt, solange es nicht beschädigt wird (Aussage der Polizei)

Theorie und Praxis.

In der Theorie haben sie sich darum zu kümmern ja.

In der Praxis weiss ich nicht wie effektiv die Jungs da Arbeiten.

Stehst du mit den Nachbarn im Klinsch?

Hast du eine ungefähre Ahnung wer von den netten Leuten es sein könnte?

linasam
Fragesteller

Weißt du, ich wohne da seit 6 Mon. ich finde sie alle nett!

Am liebsten würde ich an jeder Wohnungstür Eier hin klatschen.

Ja ich werde mal zu Polizei gehen, der Nachbar möchte einfach nicht das ich unter ''seinem'' Fenster Parke!

Felidor  13.05.2011, 16:39
@linasam

Wenn er genau dies mal geäussert hat dann weisst du auch von wem es kommt und kannst dies der Polizei weiter geben die werden natürlich erst was machen wenn du eine Anzeige gegen diese Person erstattet hast.

Ich weiss nicht unter was das genau fällt aber ich denke das wird mit unter Sachbeschädigung eingeordnet und die werden dann den Herren oder die Dame einladen zu einem Gespräch.

linasam
Fragesteller
@Felidor

Ne, gasagt hat es uns noch keiner, aber das denke ich!

Die haben was gegen, das wir unten parken.

Ich danke dir, dann werde ich mal zur Polizei gehen.

;-)

Felidor  13.05.2011, 16:44
@linasam

Kannst mir ja hier eine Nachricht schreiben ich bin gespannt was die "Grünen" gesagt haben :)

wenn du wissen willst kauf dir eine überwachungskamera (bei pearl schon ab 69€ mit infrarot für nachts.

wenn du dann einen geschnappt hast kannst du anzeige wegen sachbeschädigung erstatten.

aber mal ehrlich. stell dein auto woanders hin und gut ist.