Darf Nachbar wegen Hundegebell die Polizei rufen?

4 Antworten

wenn der Hund tagsüber mal bellt, passiert gar nichts. Solange er nicht stundenlang am Stück Krach macht.

Installiere dir eine Kamera, dann kannst du immer sehen, ob dein Hund bellt und wenn ja wie lange.

Das kannst du dann notfalls auch als Beweis vorlegen, wenn irgendjemand etwas behauptet, dass nicht stimmt.

Hat sich denn schon jemand beschwert oder ist das nur dein Kopfkino?😀

Jasmin507
Fragesteller

Nein, aber ich habe auch keinen Kontakt zu den Nachbarn, ist ein Haus mit vielen Parteien

William1307  18.11.2023, 10:11
@Jasmin507

dann hör auf, dir einen Kopf drum zu machen. Die anderen leben auch nicht ohne Geräusch. Achte darauf, dass dein Hund nachts und während der Ruhezeiten ruhig ist - dann kann nichts passieren.

Ja, Deine Nachbarn können die Polizei rufen. Ob die kommt, ist eine andere Frage.

Wie wahrscheinlich das ist, kann Dir hier niemand beantworten.

Mein Rat: Bringe Deinem Hund das Alleinsein vernünftig bei, dann bellt er auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
ErsterSchnee  18.11.2023, 11:44

Der Hund ist ja gerade mal vier Monate alt...

Mamamuu32  14.12.2023, 14:29
@JustASingle

Wen interessiert es? :) Der kleine scheisser kommt auch paar Stunden alleine aus, wenn nicht, pech gehabt

Ja, das können sie. Und je nach eurem Verhältnis ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nicht vorher mit dir sprechen.

Und auch wenn der Vermieter Hundehaltung erlaubt, kann es durchaus sein, dass so ein kläffender Köter weg muß.

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 09:54

😂😂😂😂🤦‍♂️die Polizei schert sich nicht darum, wenn tagsüber ein Hund bellt...was hast du denn für ein Problem mit Tieren, anscheinend ein Hundehasser

ErsterSchnee  18.11.2023, 10:02
@xxXScarfaceXxx

Und deswegen kann man die Polizei nicht anrufen, oder wie?

Und warum sollte ICH ein Hundehasser sein, nur weil andere sich vielleicht von Hundegebell gestört fühlen?

Probier es mal mit Denken...

Ittokki  18.11.2023, 17:19
@xxXScarfaceXxx

Es ist eine Tatsache. Wenn der Hund jetzt z.B. die halbe Stunde am Stück bekkt, ist das Lärmbelästigung und ja, da kommt dann auch die Polizei, wenn man die Ruft. Und es kann auch sein, dass der Vermieter dann sagt, der Hund muss weg

Mein Nachbar hatte das Problem, da hat er ohne vorherige Gespräche mit Nachbarn, direkt eine Mahnung vom Vermieter erhalten

Das hat dann nichts mit "Hundehass" zu tun, ErsterSchnee hat es nur gesagt, wie es halt wirklich ist

weisserMann04  18.11.2023, 11:25

es ist kein "Kläffender Köter" sondern ein ständig bellender Hund. Das kann stören und muss nicht geduldet werden - aber auch nicht zu Beleidigungen führen.

Ich habe selber Hunde und sie bellen auch sehr oft aber ich hasse diese Leute die wegen so etwas die Polizei rufen wollen hab also keine Angst denn so etwas ist übertrieben dass macht jeder Hund