wehren gegen Mitschüler

8 Antworten

Weißt Du nicht, dass das "Mobbing" ist? Oder weißt Du nicht, was man dagegen unternehmen kann? Hast Du Dich Deinen Eltern anvertraut?

Bei Mobbing muss man so früh wie möglich Einhalt gebieten. Die Erfahrung zeigt, dass man so etwas nicht aussitzen kann. Die Mobber fühlen sich dadurch bestärkt, dass sie nie zur Rechenschaft gezogen werden, und machen immer weiter. Das Mobbing macht Dich krank, das ist keine Kleinigkeit. Im übrigen wird man davon auch nicht schlanker.

Du musst Dich Deinen Eltern anvertrauen. Deine Eltern müssen dann den Klassenlehrer bitten, mit Dir zusammen zum Direktor zu gehen. Die Schule (, der Direktor, Dein Klassenleiter, evtl. auch andere Lehrer, die bei Euch unterrichten) muss sich etwas gegen das Mobbing überlegen. Das gehört zum Job eines Lehrers.

Glaub ja nicht, dass Du erst schlanker werden musst, um die Mobber verstummen zu lassen! Das funktioniert nicht. Die Mobber müssen erst verstummen, bevor Du Dein Gewichtsproblem angehen kannst, wenn Du das überhaupt willst.

ich finde es so sch...e nur weil man dicker ist als die anderen wird man fertiggemacht mir geht es nämlich an meiner schule ganz genauso

ich versuche es meistens zu ignorieren aber einmal bin ich ausgetickt und habe den einen geschlagen seit dem lässt er mich in ruhe

ich denke mit lehrern reden bringt nicht viel denn meinen ist es egal

Wünsch dir viel kraft

liebe grüße Jenny

Hallo, ich kenne das ich habe das auch durchgemacht und es geht langsam wieder los. Erst dachte ich duie hören auf wenn ich sie ignoriere. Aber das war nicht so. Anrufen empfehle ich NICHT, da das dadurch nochschlimmer wird. Ich würde jezt nicht umbedingt zum Lehrer Rektor/in gehen. (habe ich getan wurde noch schlimmer) verschafft eh nur kurz ruhe. Am besten wendest du dich an die Polizei. Aber man sollte schon vorher selber was getan haben also doch Lehrer (sorry) ähm ja wenn sie die nicht aufhören wendest du dicha n die Polizei. Habe ich auch getan die meisten musten die Schule verlassen nur zwi waren noch von denen da. Gegen einen ahbe ich ne einstweilige verfügung erstellt. aber dazu sage icvh nicht mehr äh ja zurück zur Polizei. 1. Ist das Mobing und 2. Verlaudmung also anzeige raus und ruhe ist. Das hilft also ich habe es zulezt gemacht. (Direktorin hat das nicht als Mobbinftan pah). Oh und 3. Beleidigung also hoffe konnte helfen viel Glück

Am besten gehst du zu deinen/r Klassenlehrer/in oder Vetrauenslehrerin und redest mit ihr über darüber.Es kann ja nicht angehn das die einfach so durchkommen.Eine andere Möglichkeit wäre das du die Sachen einfach ignorierst , geh nicht drauf ein , sondern hör weg , das hilft auch .Wenn du dich nämlich garnicht aufregst und so tust als würde dir das nichts ausmachen , dann hören die ganz von alleine auf , weil es dann langweilig wird .Glaub mir , das war früher bei mir genauso und es hat was gebracht ich weiß es ist schwer das alles an einen abprallen zulassen und das zu ignorieren , aber das hilft !!!

Hm..also erstmal tust du mir schrecklich Leid. Ich kenne diese Situation. Vielleicht solltest du mal mit einem Lehrer deines Vertrauens sprechen oder dich an den Rektor deiner Schule wenden & auch zu Hause solltest du darüber sprechen. Es ist nichts was dir peinlich sein sollte. Deine Eltern sollten sich vielleicht auch mit deinem Lehrer oder mit deiner Lehrerin in Verbindung setzen sowie mit den Eltern der anderen Mitschüler. Weiterhin solltest du einfach nicht darauf eingehen und einfach nur über so etwas niveauloses Lächeln. Als letzte Maßnahme könntest du dich wegen Sachbeschädigung und wegen Mobbings an die Polizei wenden und Anzeige erstatten.