Wie kann man sich gegen den Charme einer Frau wehren?

10 Antworten

Hallo Baltion93,

warum sollte man das tun? Die Erotik eine Person - in dem Beispiel einer Frau - darf uns doch immer berühren.

Es ist aber - aus einem universalen Begriff der Liebe heraus - in der Liebe uns gegenüber selbst gegeben, dass wir uns keine Freiheitsgrade zu Gunsten von Fülle nehmen lassen.

Das mag abstrakt klingen, wäre aber der Fall, wenn wir uns von einem Charm flashen lassen, und wir dann zugunsten der Person unter Vernachlässigung oder ohne Acht auf uns selbst aber mit (vermeintlicher) Fülle - z.B. Gefühlen - handeln.

Hier haben wir immer die Möglichkeit die Gefühle, so weit sie dann rüberkämen, mitzunehmen - aber mehr auch nicht zu- oder einzugestehen.

Die andere Person mag dann zwar nicht "befriedigt" sein, uns auch den Charm streichen - aber wir würden auch keinen Kompromiss eingehen.

Etwas anderes ist es, wenn wir der anderen Person aus uns selbst heraus dann etwas geben und schenken wollen. Dabei bleibt unser Freiheitsgrad erhalten, wir würden uns nicht vernächlässigen, hätten also immer Acht auf uns selbst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso willst du dich überhaupt "dagegen wehren" ? Was ist schlimm daran, sich sympathisch zu finden oder vielleicht sogar zu verlieben?

Baltion93
Fragesteller

Nichts, aber aktuell verfalle ich Ihr schneller als Sie mir und das gefällt mir nicht

Baltion93
Fragesteller
@AngelikaShook19

Gute Frage, will einfach nicht der sein der es zuerst zu gibt glaube ich :D

AngelikaShook19  21.01.2021, 11:07
@Baltion93

tut mir leid, ich sehe hier keinen logischen Grund, klingt für mich eher nach Stolz, der zu unrecht hier platziert ist (vielleicht wurdest du in der Vergangenheit oft verletzt?) korrigiere mich gerne, wenn ich da falsch liege. Lass es auf dich zu kommen, es ist nichts verwerfliches daran,sich zu verlieben. Wenn es klappt, dann glückwunsch und wenn nicht, dann ist das schade, aber irreversibel. Ich wünsche euch zwei alles Gute :)

Wenn sie noch gut dazu aussieht ist es natürlich sehr schwer. Mann muss halt überlegen was er eigentlich will. Sich dem Charme einer schön Frau hingeben und dafür eine feste und gute Beziehung dafür auf Spiel setzen? Das muss jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.

Baltion93
Fragesteller

Nene wir daten uns gerade sind beide Single, aber aktuell verfalle ich Ihr schneller als Sie mir und das gefällt mir nicht...

AlexGT64  21.01.2021, 12:01
@Baltion93

Sich gegen den Charme einer gut aussehenden Frau zu wehren, ist immer schwer

in dem man prinzipien hat und vorallem einen eigenen willen ;)

Warum sollte man sich wehren? Charme ist doch etwas positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baltion93
Fragesteller

Sie soll mir verfallen und ich nicht Ihr :D