Was bedeutet charme Erliegen?

3 Antworten

Wenn man dem Charme eines Menschen erlegen ist, dann hat dieser Mensch Dein Herz erobert, das kann freundschaftlich sein, oder auch eine Liebesbezehung betreffen.

Durch Liebreiz, Ausstrahlung, Freundlichkeit, Zugewandtheit, Wertschätzung zeigt Dir dieser Mensch, dass Du ihm wichtig bist, er kann Dich auch zum Lachen bringen, oder Dir Komplimente machen, Du bist einfach hin und weg von diesem Menschen.

Charme hat ein Mensch mit liebenswürdigen Eigenschaften, Charisma bezieht sich auf seine gewinnende Ausstrahlung. Menschen mit solchen Attributen sind faszinierend. Man kann sich ihrem Charme und Charisma kaum entziehen.

wenn man dem Charme eines Menschen erliegt (= übrigens ein schöner Ausdruck),

  • dann findet man diesen Menschen sehr sympathisch
  • dann stimmt man seinen Aussagen zu
  • dann ist man ggf. bereit, mehr Zeit mit diesem Menschen zu verbringen
  • dann findet man seine Art und Weise einfach anziehend und toll