meine Cousine nervt, was tun?

7 Antworten

Rede doch mal mit ihr, dass sie dir wichtig ist und du gerne Zeit mit ihr verbringst, du aber auch mal Zeit für dich und deine Freunde ohne sie brauchst.

Nimm sie dann einfach nicht mehr zu Freunden mit, wenn sie dort pausenlos deine Aufmerksamkeit braucht.

Und wenn sie wieder fragt ob du Zeit hast, dann sage auch mal offen und ehrlich nein.

Das ist anfangs hart, aber letztlich tust du euch beiden damit einen gefallen. Denn sonst belastet sie eure Beziehung nur noch stärker, bis du sie vielleicht gar nicht mehr sehen willst...

Zudem muss sie lernen ein eigenes Leben zu haben, sich selbst zu beschäftigen und sich ggf. ein Hobby suchen.

Ganz ehrlich;

Wenn du nicht dazu bereit bist mit ihr darüber zu reden wird sich nichts an der Situation ändern. Vielleicht gar schlimmer - aber du brauchst nicht darauf zu hoffen das Sie selbst an die Erlösung kommt und plötzlich einsieht - dass sie etwas falsch macht. Bei allem drum herum was du hast musst du auch aber mal einsehen - das du irgendwo mal für sie die Zeit nehmen solltest - sieh es als Kompliment wenn sie dir am a*sch klebt - sie schaut auf dich - vielleicht motiviert sie sich?

Reden! Unbedingt! Das hilft!

Rede mal mit ihr.Ich denke man kann villeicht abmachen das sie dich am Anfang eine Stunde lang nicht ansprechen soll und dann merkt sie villeicht,dass sie nicht überall mitgehen muss sondern auch mal alleine etwas machen kann.

Viel Erfolg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe nur meine Ehrliche Meinung weiter!

Hm... ihr oderentlich sagen das du mehr Zeit für dich brauchst oder du im Moment zu viel zu tun hast. Ihr erklären was du alles machen musst, damit sie es versteht. Es kommt halt darauf an wie man es rüber bringt.... So das sie es versteht aber nicht direkt auer ist...

Redet doch einfach mal ernst miteinander... Oder hilf ihr vielleicht einen Job zu finden oder sie kann mit auf dem Hof arbeiten...

verreisterNutzer  07.09.2020, 14:54

sie mag keine Pferde und kann überhaupt nicht mit ihnen umgehen..
sie ist eh auf Jobsuche aber wird irgendwie nirgends genommen weil sie so schüchtern ist

Lalilu39  07.09.2020, 17:49
@verreisterNutzer

Naja dann sag ihr halt, dass du keine zeit für ihren quatsch hast, so hart wie es klingt. Manche Leute brauchen ne klare ansage