meine beste freundin redet nur über sich und ist nie für mich da

10 Antworten

Genau das gleiche Problem hab ich auch -.- es ist so nervig. Aber es ist wirklich keine wahre Freundin. Das sag ich mir selbst auch immer und immer wieder. Aber es ist so schwer die ganzen Jahre Freundschaft einfach weg zu schmeißen :( wenn du das , wie ich nicht kannst.. versuch den Spieß um zu drehen.. mach es so wie sie. Wenn sie dir auf deine fragen nur kurze und genervte antworten gibt. Mach es jetzt bei ihr auch so. Irgendwann wird sie merken dass du das nicht mehr lange so mit machst. Dann wird sie sich bestimmt auch wieder ein bisschen mehr an dich wenden um dich nicht zu verlieren :-) also bei mir hats bis jetzt ziemlich gut funktioniert. Natürlich ist das keine Dauer Lösung aber bis dahin hast du zeit neue Freunde kennen zu lernen :-) und dann wird schon alles wieder gut ♡ nur du solltest die wirklich überlegen ob das die Freundschaft ist die du dir Wünscht.

LG ♡

Sag ihr, dass Du immer für sie da bist und ihr hilfst und zuhörst aber dass es Dir im Moment echt schlecht geht und Du diesmal ihre Hife brauchst. Echte Freundschaft besteht aus nehmen und geben.

Ich habe das auch schon gehabt mit Freunden.. Ich bin dann einfach auf sie zugegangen und habe zu ihr gesagt das ich es in letzter Zeit ziemlich doof von ihr finde und ich ihr IMMER Zuhöre und sie mir auch endlich mal wieder zuhören könnte.. Dann haben wir ein langes Gespräch angefangen und uns richtig ausgesprochen !! UND GLAUB MIR, DAS TUT GUT WENN DIE PROBLEME ENDLICH WEG SIND. Natürlich kann es auch sein das du eher eine Person bist die sich nicht richtig traut auf die Freundin zuzugehen. Dann könntest du ihr einen von Herzen kommenden Brief schreiben oder so. Viel Glück

ist das wirklich eine wagre Freundin ? Die nur über sich selbst & ihr Glück redet? Und keine Interesse hat dir zu helfen, obwohl es dir nicht gut geht? ...überleg mal.

Trotzdem kann ich dich iwie verstehen, denn ich habe selbst so etwas ähnliches durchgemacht. Und ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, aber ich würde mich einfach ganz in ruhe nochmal mit ihr treffen und es ihr ehrlich sagen wie du dich fühlst.. eben so wie dus hier gschrieben hast.

Viel Erfolg! :)

Dann frag sie mal , ob es sie überhaupt interessiert , dass du auch einmal

einen Ratschlag von ihr haben möchtest.Denn danach sieht es ja nicht aus,

hast du ja selber festgestellt.Wenn sie bloß von sich und ihren Problemen

erzählen will und es sie nicht juckt , dass du auch welche hast, dann kannst du

ihr ja zu verstehen geben , dass du deine Zeit besser nutzen kannst.

VG pw