Beste Freundin redet nur noch von ihrem Freund wie soll ich sie darauf ansprechen?

Ich habe gerade erfahren das sie jetzt schon mit drei Freunden Streit hat wegen ihm.

1. Freundin: Meine Beste Freundin redet in der Schule nur noch von ihm ohne Punkt und Komma.

2. Freundin: Sie ist in den Jungen Verliebt obwohl meine Beste Freundin das weiß.

3. Freundin: So wie bei Freundin 1. die ganze Zeit damit zu Texten.

Das ist doch schon einiges in innerhalb von einer Woche oder?

Ich möchte nicht die 4. sein aber habe auch keine Lust mir ganze Zeit mir das alles anzuhören usw.

4 Antworten

Sie ist frisch verliebt. Da ist es ziemlich normal, dass sie fast nur noch an ihn denkt. Natürlich möchte sie auch Zeit mit ihm verbringen. Sie muss nun ihre Zeit zwischen euch aufteilen und logischerweise bleibt dann für die Freunde weniger Zeit.

Lass ihr ein bisschen Zeit, das wird sich schon wieder normalisieren. Wenn sie nach einem Monat immer noch so "verpeilt" ist und Dir keine echte Aufmerksamkeit schenkt, sprich sie darauf an.

Aber die erste Zeit ist man halt wie im Rausch und merkt gar nicht, wie sehr man Andere vernachlässigt. Man möchte nur, dass alle sich mitfreuen. Aber später findet man normalerweise wieder zu sich zurück. Und falls nicht, sprich mit ihr. Das ist ganz sicher keine böse Absicht.

Würde sie einfach erstmal normal und offen darauf ansprechen wie du dich fühlst...

Vielleicht musst du sie auch ein bisschen verstehen, manchmal ist das halt so und ist ja auch süß wenn sie ihn so liebt. Natürlich muss sie aber auch deine Gefühle respektieren- schließlich bist du ja auch diejenige, die für sie da war und auch noch ist.

Ich würde dann erstmal ihre Reaktion abwarten- so schnell würde ich mir eine Feundschaft nich kaputtmachen.

Wenn du aber merkst, dass du dich auch nach dem immer noch die ganze Zeit eher weggeschoben und nurnoch als Nebensache fühlst, würde ich darüber nachdenken, ob es nicht für euch beide besser ist euch zu "trennen".In einer Freundschaft ist es immer wichtig, dass beide Seiten gleichviel Beachtung haben.

(→ist halt meine persönliche meinung...)

Die beiden sind anscheinend erst eine Woche zusammen, also noch ganz frisch verliebt. Da ist das normal, dass man nur Augen für den Partner hat und die Mitmenschen (unabsichtlich) vernachlässigt. Also einfach etwas Geduld haben!

Wenn sich ihr Verhalten nicht bessert, solltest du sie einfach darauf ansprechen, was dich daran stört und was dich traurig macht. Schließlich seid ihr ja beste Freunde und das wird sie dann einsehen.

Schlummer434
Fragesteller

Hey, ich hoffe das sie es einsieht da ich sie echt nicht verlieren möchte.

champion2013  07.01.2020, 21:03
@Schlummer434

Das hoffe und denke ich auch. Am Anfang hat man eben so eine rosarote Brille und man möchte sich überhaupt nicht vom Partner trennen, das wird schon alles, sonst hilfst du mit deinem Gespräch nach. :)

Auch deine Freundin wird mit der Zeit sehen, wie man am besten im Gleichgewicht zwischen Freunden und Beziehung bleibt.

Sei froh, dass sie dich teilhaben lässt. Sie ist frisch verliebt - freu die als beste Freundin doch lieber mit ihr ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...