Frage von Lilienmond13, 69

Meine 'beste Freundin' redet hinter meinem Rücken schlecht über mich.

Ich habe es zufällig mitbekommen das meine beste Freundin mit einer ihrer Freundinnen über mich geredet hat. Sie hat zum Beispiel gesagt das ich mich total verändert habe und so was. Ich weiß zwar das ich mich etwas verändert habe aber das hat sie auch. Das tut jeder Mensch aber ich finde das einfach nur gemein von ihr das sie mir es nicht einfach ins Gesicht sagen kann wenn sie etwas an mir stört. Warum muss sie mit anderen darüber reden und kann es mir nicht einfach sagen? Richtige Freunde können sich so etwas doch ins Gesicht sagen oder etwa nicht? IchIch habe sie noch nicht darauf angesprochen und weiß auch nicht wie ich das am besten machen sollte.. 

Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber jetzt verhalten soll.. Könntet ihr mir bitte ein paar Ratschläge geben? Wäre nett danke schon mal im Voraus.

Antwort
von heide2012, 49

Sprich sie ganz direkt auf:

Ich habe gehört, wie du .....  Das hat mich sehr  verletzt. Deshalb würde ich gern einmal in Ruhe mit dir darüber reden. Wannn hättest du denn Zeit dafür?

Antwort
von Otilie1, 42

sprech sie gleich mal darauf an und bitte sie in zukunft erst mit dir selber zu reden als mit anderen über dich

Antwort
von SKenb, 28

Direkt anreden ☝️

Antwort
von pulinemilystar, 23

Sehr kompliziert, dass das gut kommt.

Dass du dich veränderst hast, kann auch positiv sein (du bist ein besserer Mensch geworden, du bist viel "erwachsener"...).

Sage ihr, dass du gerne etwas Wichtiges diskutieren möchtest und du erwähnst das ganze Problem.

So etwas ins Gesicht zu hören, kann auch sehr stressvoll sein, um dich zu beruhigen...

Hier sind einige Ratschläge.

Antwort
von Dummie42, 36

Zu sagen, dass sich jemand total verändert hat, ist noch kein Lästern sondern eine Feststellung oder persönliche Empfindung, die man ja wohl äußern darf.


Kommentar von Lilienmond13 ,

Es wäre mir ja egal wenn sie es mir ins Gesicht sagen würde und nicht mit einer anderen über mich reden würde sie könnte es mir ja einfach ins Gesicht sagen. 

Kommentar von Dummie42 ,

Dann sag ihr das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten