Meine beste Freundin ist neidisch auf mich?

7 Antworten

Deine Freundin ist ein richtiger Nichtsgönner und das sage ich als jemand, der von Fake-Brüsten nur sehr wenig hält. Warum misst sie sich überhaupt mit dir? Warum interessiert es Sie, ob sie „hässlicher“, kleiner oder „dicker“ als du bist? Wenn ich ein Star werden würde (nur mal als Beispiel) und mein Freund nicht, erwarte ich von einem guten Freund, dass er es mir gönnt und das er sich für mich freut, statt sich dass er sich fragt „Warum ICH nicht? Hätte ich das nicht auch werden können?“. Also, sorry, aber ich habe das Gefühl, dass deine Freundin nicht ganz eine echte Freundin ist.

Ich hoffe du bist kein Troll.

Sie hat ein Problem mit sich selbst.

Ich bezweifle, dass sie eine echte Freundin ist, die immer zu dir halten würde; sie ist sich selbst nämlich viel wichtiger.

Wenn du ihr hinterher rennst, dann ist das wie ein Schuldeingeständnis deinerseits.

Sie muss aber begreifen, dass sie ein Problem mit sich selbst hat, an dem du keine Schuld hast.

Hat sie einen Mann ?

Ciara1291
Fragesteller

Nein, ich bin kein Troll.

Danke erstmal für die Antwort.

Sie ist leider schon länger Single.

precursor  01.09.2018, 10:03
@Ciara1291

Sie braucht einen Mann, der sie so akzeptiert wie sie ist, und ihr zeigt, dass sie als Frau akzeptiert wird.

Vielleicht solltet ihr beide in Zukunft nicht über solche Themen mehr reden. Also Aussehen etc. Sie hat scheinbar ein massives Selbstwertproblem....und wenn du versucht hast ihr zu helfen, kann das genau das Falsche gewesen sein. Wenn sie sich schlecht fühlt und zum Beispiel sagt, sie will mehr Sport machen und du willst sie darin unterstützen....das funktioniert ja nicht, wenn sie auf dich eifersüchtig ist. Wer will denn gerne Sport mit jemanden machen, die "perfekt" ist, wenn man sich selbst dick und unschön fühlt?

Sport macht man lieber mit jemanden, der genauso unsportlich ist wie man selbst und am Besten ähnliche Gewichtsprobleme hat. Vor allem, wenn man zu den Leuten gehört, die sich viel mit anderen vergleichen.

Hast du dich in der Zwischenzeit mit ihr unterhalten?

Wenn deine Freundin auf dich eifersüchtig ist, dann hat sie mit sich selber ein Problem und ist nicht die richtige Freundin.

Du kannst jahrelang mit jemand befreundet sein und manchmal merkt man zu spät, dass es gar keine Freunde sind.

Deine Freundin solle an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, denn sie will so sein wie du, warum rennt sie weg, nur weil du dir deine Brüste vergrössern lassen willst?

Will sie eine Kopie von dir sein? Ws würde sie wohl tun, wenn sie das auch machen lassen würde, enn sie das Geld hätte und bei würde man pfuschen?

Wärst du dann schuld daran?

Überlege dir ob eure Freundschaft tatsächlich so toll ist, denn wenn du bei anderen Leuten besser ankommst, dann kannst du auch nichts dafür.

Eine richtige Freund würde nie eifersüchtig auf dich sein, sie würde dir vieles gönnen und sich mit dir freuen.

Als Freundin muss man nicht alles für die Freundin tun, denn in einer echten Freundschaft sollte das "für andere tun" ein Geben und Nehmen sein, sich die Waage halten und auf den anderen eifersüchtig zu sein, hat in einer Freundschaft nichts zu suchen.

Sie meinte ich würde sie hassen und ob sie nicht schon gestraft genug wäre, so wie sie aussieht. Danach ist sie wütend aus meiner Wohnung gestürmt.

Das sagt schon alles über deine "Freundin" aus und NEIN, man wirft nicht gleich eine Freundschaft weg, aber das was deine Freundin hier abzieht, ist unreif und kindisch. Selbst wenn sie so ausehen würde die DU, dann hätte sie auch bei anderen nicht mehr Glück, denn ihr fehlt wahrscheinlich die Ausstrahlung, die du hast und dafür kannst weder DU noch SIE was dafür.

Wenn sie jetzt bockt, dann lasse sie bocken und mache dich nicht zum Spielball ihrer Launen.

Quatsch--die kühlt selber wieder ab..lass sie, und sprech beim nextenmal wieder ganz normal

Ciara1291
Fragesteller

Aber solche Situationen gibt es bei uns immer wieder.

Sei es beim Shoppen, beim Beauty Abend oder beim Feiern. Ich weiß nicht warum sie immer so ausflippt.

brettpit  31.08.2018, 19:23
@Ciara1291

..lach wenn du mir von dir und von deiner Freundin Fotos schicken würdest.. (musst du nicht). Würde ich dich auf Anhieb ankreuzen...

Ciara1291
Fragesteller
@brettpit

Ja, möglich.

Ich versuche seit Jahren ihr dabei zu helfen sich selbst anzunehmen und selbstbewusster zu werden.

Sie vergleicht sich aber immer mit anderen und so wird ihr Frust immer größer.

brettpit  31.08.2018, 19:26
@Ciara1291

Ja..sie rennt in Keller statt in die Sonne..da sollten mal 2 Fremde ihr Komplimente geben..sie hat doch auch ihre guten seiten

Ciara1291
Fragesteller
@brettpit

Finde ich auch und bei den Sachen die sie stören, wollte ich ihr ja helfen. Sie hat sich allerdings immer Ausreden einfallen lassen.

Ciara1291
Fragesteller
@brettpit

Nein, bei ihrem Gehalt eher nicht und einen Kredit will sie nicht aufnehmen, was ich verstehen kann.

Aber es geht nicht nur darum, sie wollte abnehmen, sportlicher werden usw, hat aber nie etwas dafür getan.