Frage von voltiSuchti, 144

Meine "beste" Freundin hat mir meinen Freund ausgespannt. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AKarenina, 46

Diese Frage ist schwer zu beantworten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Haben sie es verheimlich und du hast sie erwischt? Hat sie es darauf angelegt, ihn dir auszuspannen? Haben sie es dir gleich gesagt, als klar war, das beide was füreinander empfinden oder ist er eine Zeit land "zweigleisig gefahren"? Sagen sie, dass es ihnen Leid tut?

Grundsätzlich ist es natürlich klar, dass du verletzt bist und ich würde mich wohl von beiden distanzieren. Bedenke bitte, dass immer zwei dazu gehören. Es bringt also nichts, nur ihr den schwarzen Peter zuzuschieben (so klingt deine Frage zumindest). In jedem Fall würde ich daher nicht versuchen, auch noch um ihn zu kämpfen.

Kommentar von AKarenina ,

Danke für das Sternchen! :)

Antwort
von Turbomann, 49

@ voltiSuchti

Am besten du machst einen Schlußstrich, aber unter beiden.

Denn zum ausspannen gehören immer zwei, eine die es versucht und der Freund, der sich ausspannen lässt.

Nicht immer den "Freundinnen" die Schuld geben, er hat mitgemacht, warum hat er sich ausspannen lassen?

Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann hätte deine "beste" Freundin nämlich keinen Erfolg gehabt.

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 58

Vergiss die beiden. Dein Freund ist ein ziemlich schlechter, wenn er einfach geht. Von deiner besten "Freundin" fang ich mal lieber gar nicht an.

Das Leben geht weiter. Finde einen neuen Freund und eine neue beste Freundin, die auch wirklich die Beste ist!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Antwort
von sawwasm, 54

Aufjedenfall die Freundschaft beenden, sowas kann man nicht beste Freundin oder generell Freundin nennen.

Antwort
von pxayax, 40

Beende die Freundschaft und geh ihr aus dem weg. Deinem Freund solltest du auch aus dem weg gehen, es muss ja nicht unnötig unangenehm werden

Antwort
von silberwind58, 44

Deine beste Freundin ist nicht die beste! Such Dir eine andere beste Freundin!

Antwort
von mydadylikesyou, 39

red mit ihr . bist du dir wirklich sicher dass sie es gemacht hat ? ein gespräch kann viel helfen

Kommentar von voltiSuchti ,

ja. ich wollte sie um einen rat bitten. Sie hat ihn etwas für mich gefragt und sie antwortet gar nicht mehr auf meine Nachrichten. Sie schreibt nur mehr mit meinen freund und macht nur mehr Sachen mit ihm.

Kommentar von mydadylikesyou ,

dann krabbel ihr nicht hinterher , streich sie aus deinem leben . Ihre schuld wenn sie solche dummheiten macht , sie wird später es heimgezahlt bekommen

Antwort
von gerti77hotchick, 7

Zu beiden den Kontakt abbrechen. Das ist ein zero-tolerance-topic

Antwort
von Elizabeth2, 25

dazu gehören immer 2, dein Freund muss ja echt auch keine Lust mehr gehabt haben. Vergiß den Freund. Frage: hat dir deine Freundin den echt ausgespannt? So voll mit Absicht? keine Freundin mehr - echt nicht. Ansonsten lasse die Zeit mit dir sein - und dann seid wieder befreundet....

Antwort
von Psychotrix, 42

Freundschaft kündigen.

Antwort
von antnschnobe, 30

Schreib beide ab. Freunde sind anders.

Ihn, weil er sich ausspannen ließ - und sie weil sie ihn ausgespannt hat.

Antwort
von CocoKiki2, 28

schenk ihr ne packung pralinen zum dank, dass sie dir gezeigt hat, dass er nicht der richtige für dich ist.

Kommentar von voltiSuchti ,

dein ernst?!

Kommentar von AKarenina ,

So Unrecht hat er damit nicht. Du willst doch sicher lieber einen Freund, der DICH will. 

Kommentar von Pangaea ,

Vielleicht braucht sie die Pralinen ja auch demnächst zum Trost, wenn er sie auch verlässt.

Sie hat den klassischen Fehler gemacht: Einen Mann haben wollen, aber nicht bedenken, dass man einen, der so mir-nichts-dir-nichts seine Freundin verlässt, nicht halten kann. So einer wird sie auch verlassen, wenn die nächste um die Ecke kommt.

Antwort
von Zicke1008, 31

Such Dir eine neue Freundin- die alte taugt nichts. Und Jungs gibt es auch noch ne Menge. Den beiden bauchst Du nicht hinterhertrauern.

Antwort
von Samika68, 55

Suche Dir eine neue "beste" Freundin

Kommentar von Answerflip ,

Oder eine beste Freundin (ohne Anführungszeichen).

Antwort
von Answerflip, 38

Vielleicht sind die beiden ja offen für einen Dreier. Sieht die Freundin denn gut aus?

Kommentar von voltiSuchti ,

ja als ehemalig beste Freundin sagt man dass ja, aber sie hatdie ganze zeit meinen freund beleidigt und so