Meine Beleuchtung im Gäste WC flackert aber nur für einen Moment?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Plentyboy,

es kann verschiedene Gründe haben.

Zu einem der Schalter hat zuviel Funkenflug an den Kontakten (heißt die Kontakte sind verschmutzt), hier durch braucht der Strom einen Moment bis der Kontakt steht.

Die Kontakte sind abgenutzt.

Der Lüfteranlaufstrom ist so groß das es zum Flackern kommt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Feuchtigkeit im Badezimmerbereich ist ein häufiges Problem, ich würde mal alle Kabelverbindungen nach Korrosion oder Hitzeentwicklung durchchecken. Ich hätte jetzt den Serienschalter selber in Verdacht, je nachdem wie alt der ist in Verbindung mit der Feuchtigkeit wäre wohl mal ein Austausch ratsam.

Woher ich das weiß:Hobby