Meine Anwalts-Schwester ist mit einem 31-jährigen Langzeit-Studenten verheiratet und das zieht mich runter?

7 Antworten

Du hast die Wahl: Möchtest du eine Schwester haben oder nicht?

Sie hat ein Recht auf eigene Fehler. Du weißt nicht, warum sie so an dem Mann klebt. Zwischen Paaren passiert viel was Dritte nichts angeht. Würde es dich andersrum auch aufregen, wenn er sie aushalten würde?

Mit meinem Bruder hatte ich Erbstreitigkeiten. Am Ergebnis ändern konnte ich nichts mehr. Das stelle mich vor die Frage: Regst du dich weiter darüber auf oder möchtest du es ruhen lassen und dafür deinen Bruder zurück bekommen? Nun, mir war am Ende mein Bruder wichtiger. Somit fand ich mich mit der Lage ab. Die Entscheidung bleibt auch rückblickend richtig, da meinen Bruder und mich nur dieses eine Thema entzweite und wir uns ansonsten recht gut verstehen.

CagoTeddy
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort und nicht immer dieses schwachsinnige "Das geht dich nichts an".
Ne, so wichtig ist sie mir da echt nicht. Ich breche den Kontakt ab oder minimiere ihn.

Realisti  27.09.2021, 15:43
@CagoTeddy

Wenn du den Kontakt minimierst, dann mach das ohne Kravall. Es besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, dass du deine Meinung mal wieder änderst. Wer geht ohne "verbrannte Erde zurück zu lassen", kann jederzeit wiederkommen. Ich würde den Kontakt einfach langsam einschlafen lassen. Es reicht völlig sich zum Geburtstag zu gratulieren oder Weihnachten mal anzurufen. Dabei erfährst du dann, ob es den Mann noch gibt oder ob er bereits Geschichte ist.

Bzgl. der Schwester: Oft weiß man erst, was man an jemanden hatte, wenn man ihn nicht mehr hat.

CagoTeddy
Fragesteller
@Realisti

Okay bro. Du warst wirklich hilfreich. Möge dich das ganze Glück dieser Welt finden.

Stell dir vor, ein Partner kann mehr als nur Geld oder Karriere zu einer Beziehung beisteuern.

CagoTeddy
Fragesteller

Zum Beispiel?

Falls du ein Problem damit hast, kannst du das am besten mit den zwei es besprechen, jedoch geht das dich nichts an. Und was bringt uns die Information, dass du ein Ingenieur bist?!

Hoegaard  27.09.2021, 15:34

Ob das alles so stimmt, steht natürlich dahin.

CagoTeddy
Fragesteller
@Hoegaard

Soll ich dir jetzt mein Diplom per Email zusenden?

Es geht dich einfach nichts an, das ist Sache der beiden.

Wenn es dich so aufregt kannst du den Kontakt abbrechen, mehr nicht.

CagoTeddy
Fragesteller

Okay

Wieso so eifersüchtig? Wenn sie sich sicher ist, dass sie das Risiko für ihn eingehen möchte sehe ich da kein Problem. Jura ist ein hartes Studium, ich gehe mal davon aus, dass er erst spät damit angefangen hat. In der Regelstudienzeit das Examen zu bestehen, schaffen nicht viele. 5 Jahre sind die normale Studienzeit, sicher das er nicht erst seit 5 Jahren Studiert? Als Halbjurist kann er doch dann seinen Anteil bezahlen, auch wenn das Referendariat ziemlich mau ausfällt. Für 500-700 Euro reichts allemal.
Ich kannte auch einen Typen aus dem 8, Semester der sich 2 Jahre lang nicht traute, sich in die Prüfung zu setzten. Zwingen kannst du ihn sowieso nicht.
Tut mir Leid, klingt so, als ob du dir Sorgen machst. Allerdings ist sie Erwachsen, as muss deine Schwester das selber wissen.

CagoTeddy
Fragesteller

Er studiert seit 11 Jahren.

CagoTeddy
Fragesteller

Hast du gehört? Er studiert seit 11 Jahren !!!!!

Maryann2007  27.09.2021, 15:55

Naja gut. Das ist nicht so toll. Du könntest mit ihr ja mal drüber reden. Neutral. Wenn er sich nicht bis zum gesetzten Termin regt, dass sie langsam mal darüber nachdenken sollte, ob sie das wirklich will für ihre zukunft. ich würde sachte rangehen, die muss den typen ja lieben, liebende sind blind.