Meine Affäre treibt mich in den Wahnsinn

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist da echt in einer schwierigen Situation. Ob Du Dir da nichts vormachst wenn Du sagst Du kannst Dir keine richtige Beziehung mit ihm vorstellen?? Wie ich da raus lese sind da schon auch Gefühle im Spiel, zumindest auf Deiner Seite. Du hast Dich in ihn verliebt! Was Dir klar sein sollte daß Dieser Mann Dir wohl nie allein gehören wird. Sonst würde er nicht immer wieder andere Kontakte zu anderen Frauen haben . Vermutlich ist es bei ihm eher nur eine sexuelle Beziehung ohne Liebe. Männer sind da anders gestrickt wie Frauen.
Du kannst jetzt so weitermachen wie bisher und genießt die Zeit mit ihm und gibst Dich mit dem zufrieden daß Du nie die einzigste sein wirst. Dabei sollte Dir aber klar sein daß Du dann vielleicht nicht offen für eine andere Beziehung bist und den Mann deines Lebens verpasst. Oder ... Du trennst Dich, und hältst den Trennungsschmerz aus und gehst weiter auf die Suche nach dem Mann mit dem du eine Familie gründen kannst.

Ich kann Deine Gefühlslage gut nachvollziehen,
wünsch Dir alles Gute

peppamint
Fragesteller

Ja, danke. Es ist wirklich schwierig. Ich hätte es besser wissen sollen, weil ihm ein entsprechender Ruf vorauseilt. Aber man denkt ja immer "mir kann sowas nicht passieren" und plötzlich steckt man mittendrin...

peppamint
Fragesteller

Ich habe die Affäre beendet. Er sollte mir noch einmal klipp und klar sagen, dass da nie mehr draus werden wird und das hat er auch getan. Daraufhin habe ich ihn gebeten mich nicht mehr zu kontaktieren und habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte und Freundschaft ausgeschlossen ist. Seitdem ist der Spuk endlich vorüber. Ich bin zwar emotional noch nicht ganz los von ihm, aber ich merke, dass es mir besser geht. Danke für Deine Antwort auf meine Frage!

uli405  16.01.2012, 00:56
@peppamint

liebe peppamint,

ich wünsch Dir alles Gute und hoffentlich bald eine richtige Beziehung mit einem Mann der Dich liebt und Dir alles das gibt was Du Dir wünscht! Danke für den Stern! liebe Grüße Uli

Kann es sein, dass du nur deshalb dir niemals eine Beziehung mit ihm vorstellen könntest, weil du dir nicht mehr vorstellen kannst das er jemals treu wäre? Zugegeben unter den gegebenen Umständen, sind in dieser Beziehung Zweifel durchaus angebracht aber durch die Art und Weise wie du an die Affäre heran gehst, schließt du sie schon fast selber aus.

Treue habe ich nicht verlangt. Respekt, Ehrlichkeit & Vertrauen waren wichtig. .... ich bin sozus. seine "Wunschfee" und habe Spass daran

Du lügst dir doch selbst einen in die Tasche, wo bleibt denn die Ehrlichkeit auf deiner Seite? Vielleicht hast du aber auch nur stark masochistische Züge und genießt es wirklich, dann müsstest du aber lernen wenigstens vor dir selber dazu zu stehen. Wie auch immer, fang erst einmal an ehrlich zu dir selbst zu sein, dann kann man sehen wo die Reise hingehen soll, vorher drehst du dich nur im Kreis, im Versuch dich vor dir selber zu verstecken.

Du hattest nur noch nie richtig guten Sex, das ist alles!

Das klingt alles widerlich und abhängig! Beende das!

Es gibt tausend Männer die besser sind und dir gleichzeitig Liebe und Ehrlichkeit und noch viel mehr schenken könnten. Sex ist nur Sex, nix besonderes, mit bißchen Übung kann jeder ein Top-Sexspezialist im Bett sein. Wahre Liebe, Zärtlichkeit und Gefühl können dir aber nur wenige Menschen geben.

Von diesem Mann solltest du die Finger nehmen. Es heißt Affäre, weil man sich nicht verpflichtet ist und du wärst schön dumm, wenn du ihm noch dazu die "Wunschfee" machst. Er wird sich in seiner Freizeit Abwechslung woanders holen und das wird er dir garantiert nicht auf die Nase binden! Würde ich ja auch nicht machen, und du auch nicht, sonst auch kein Mensch, wenn er gerade eine praktische willige Befriedigung findet, die mit sich alles machen läßt.

Und ich meine das echt nicht böse. Ich kenne solche Geschichten von Frauen, die mehr als 10 Jahre Männern irgendwelchen Taugenichtsen an unbesonderen Männern nachgerannt sind, weil sie meinten, der Sex wäre so toll und gäbe keinen besseren!

Hallo, hm das ist eine schwierige Situation. Du wünschst dir, dass du die einzige Frau in seinem Leben bist, aber du möchtest keine feste Beziehung zu ihm (zumindest im Moment nicht)? Die Frage ist ja viel mehr, ob du ihn wirklich liebst oder "nur" den Sex, den ihr habt.

Es ist schwierig, dir da einen Rat zu geben, weil ich selber nicht in der Situation bin. Aber ich denke, ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen.

Spinnen wir das Ganze mal weiter: Er lernt eine neue kennen, verliebt sich in sie und fängt mit ihr eine Beziehung an, in der er ihr treu ist und das bedeutet, dass du dann abgeschrieben bist. Dann wirst du noch sehr sehr lange an dieser Situation zu knabbern haben. Weil du dir wahrscheinlich immer wünschen würdest, jetzt mit ihm Sex zu haben. Oder du würdest anfangen, dich zu fragen, ob diese andere Frau auch sozusagen seine Wunschfee ist und ob er mit ihr das Gleiche macht wie mit dir oder was anderes.

Ehrlichkeit und Offenheit bringen einen letztenendes doch immer am Weitesten! Ich kann dir natürlich jetzt auch nicht sagen, wie er darauf reagieren wird. Aber wenn er als Mensch auch in Ordnung ist, dann wird er sich geehrt fühlen. Und ich denke, dass du dir dann auch keine Sorgen machen musst, dass er dich danach hassen oder dich nicht mehr wieder sehen möchte (manchmal hat man ja solche Gedanken...).

Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.

Ich hoffe, du kannst die Situation gut meistern und wirst am Ende nicht zu sehr verletzt!

Du sagst doch mehrmals, dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst, die über eine sexuelle hinausgeht... trotzdem möchtest du, dass er dich als einzige Frau sieht.... meinst du nicht, dass du ihn einfach nur besitzen willst? Besitzdenken ist aber nie gut... außerdem, wenn er dich ständig nebenbei hat, ist es eh kein Mann, mit dem man eine Beziehung haben sollte... denn so hätte er auch neben dir wohl jemanden, wenn du nicht mehr die Zauberfee, sondern die Frau an seiner Seite wärst... triff dich mit ihm, wenn du das wirklich möchtest - aber sei dir bewusst, dass es keine Zukunft hat... wenn du Zukunft willst, musst du wohl weiter auf die Suche gehen bzw. dich finden lassen...

peppamint
Fragesteller

Ja, das stimmt leider. Einer Freundin habe ich auch gesagt, dass ich ihn als meinen Freund noch nicht einmal allein Brötchen holen schicken würde...traurig.