Mein Vater schlägt mich. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hast Du darüber schon mal mit einem Freund oder einer Freundin gesprochen? Such Dir eine Person, der Du wirklich vertraust und sprich mit ihr darüber. Und Du solltest da auf jeden Fall schnell weg, denn was Dein Vater macht ist definitiv strafbar. Geh zur Polizei und mach eine Anzeige, denn dann ist das schon mal aktenkundig. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Rufe beim Jugendamt an oder geh zum Vertrauenslehrer in deiner Schule.

Es gibt Wege, in die Obhut des Jugendamts zu kommen, ohne dass die Eltern Dich noch einmal zu Gesicht bekommen.

Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage und wir besprechen es unter vier Augen. Ok?

Geh Morgen sofort zum Jugendamt. Dann hast du die Chance in eine betreute Jugendwohngruppe zu kommen.