Mein Vater ist gestorben - komm nicht darüber hinweg :(

8 Antworten

hmm :)Trauer von verstorbenen ist ne langfristige geschichte vor allem wenns jemand aus der familie ist :(Siehs vll. mal so das es aus Liebe war deienrseits :)Und das dein papa dich so wie du bist geliebt hat und dir immer das beste gewünscht hat und das er da wo er jetzt ist es ihm gut geht :)

Hallo!

Ich finde es schön, dass du deinen Vater so in dein Herz geschlossen hast! Es spricht für dich, dass du ihn nicht vergessen kannst und willst. Auch ich hänge an meinen verstorbenen Großeltern. Wichtig ist aber, dass du lernst, in deinen jungen Jahren stark und selbständig zu werden und mit dieser Schwierigkeit zu leben, ohne Vater groß zu werden, auch wenn du ihn vermisst und ihn niemand ersetzen kann. Ich glaube an Gott und dass er deinen Vater nicht vergessen hat, auch dich nicht - und eines Tages ein Wiedersehen schenken kann, weil er an Ostern den Tod überwunden hat. Ich wünsche dir diesen Trost.

Hi,

mein Vater ist seit 8 Jahren tot und ich war auch ein "Papa-Kind". Auch ich vermisse ihn immer noch furchtbar, er brauchte mich nur zu sehen und wusste sofort, wenn mich irgendwas bedrückt hat.

An Tagen, an denen es mir besonders schlecht geht, muss ich automatisch an ihn denken und weiß dann manchmal gar nicht, warum ich weine. Ob wegen irgendwelcher Enttäuschungen oder weil ich ihn grade dann so besonders vermisse.

Vielleicht konntest du damals deine Trauer gar nicht ausleben - du warst ein kleines Kind. Das tust du jetzt und du solltest es auch zulassen. Trauerarbeit ist wichtig. Und hey - es war dein Vater! Was ist mit deiner Mum? Rede mit ihr!

Zum Leben gehört der Tod. Vielleicht wird dir das grade erst so richtig bewusst?

Mir hat es damals geholfen, ein Trauertagebuch zu führen - und manchmal schreibe ich heute noch was da rein, so als wenn ich mit ihm reden würde.

Alles Gute für dich.

LG

Mein Vater ist auch vor 12 Jahren gestorben ich verstehe dich total. Ich war damals auch 6. Irgentwie sollte man es akzeptieren, geht aber leider nicht. Das verstehe ich auch. Du bist nicht alleine.

Hoffe das tröstet dich. Wenn du noch reden willst, darfst du mir gerne schreiben. Auch gern über Privatmail

red mit deiner mutter mal darüber