Mein toyota fährt nicht schneller als 130 km/h?

10 Antworten

Meine Frau fährt einen zwei Jahre alten Yaris mit 69 PS. Auf der Autobahn sind locker 130 km/h drin und auch dann kann er noch auf 150 km/h beschleunigen. Mit den 87 PS von deinem müsste dass doch auch drin sein.

Am besten mal Wagen in einer Werkstatt vorstellen.

castielop
Fragesteller

Meiner is Bj 03

vom wem wurde das Fahrzeug vorher bewegt; nem Rentner der nur im Zuckelgang gefahren ist? Auf Zeit sollte das besser werden

das sind zu wenig umdrehungen. fahr den motor drehfreudiger. dreh den 4. gang voll aus, dann schalte in den 5. und gib vollgas.

damit du die 87 ps hast, musst du die kiste relativ nah am roten bereich drehen.

annokrat

nachtrag: wenn der vorbesitzer mit der kiste immer schnarchnasenmässig gefahren ist, dann kann es durchaus sein, dass du die kiste erst mal 1000 km drehen musst, damit der motor wieder mal frei gefahren wird.

castielop
Fragesteller

Ok ich versuche eher sparsam zu fahren also früh hochschalten
80kmh 5 Gang  ungefähr schon  weil er ja da schon relativ laut wird

annokrat  21.01.2017, 21:20
@castielop

da fährst du dann mt 20 ps rum. kein wunder, dass da nichts geht.

ausserdem spart zu untertourig auch keinen sprit, abgesehen davon, dass du mit deiner lahmen beschleunigung den verkehr aufhältst.

annokrat

Mach einfach mal nen kleinen Service mit Ölwechsel, frischen Zündkerzen und lass auch mal die Steuerkette kontrollieren.

Hab vor ein paar Wochen meinen 2. Corolla geholt, der hat auch alles bekommen vor der Überführungsfahrt. Vorbesitzer Jahrgang 1948, der hat also auch nie Autobahnen gesehen vorher. Lief zwar auch gut aber der Zahnriemen is nach 22 Jahren auch einmal übergesprungen, nebenher waren die Zündkerzen verkohlt (waren eh NGK, nun sind Denso drin).

Hat ebenfalls umgefähr die selbe Leistung wie deiner, 1.6l mit 84PS. Zieht nun wunderbar, rennt seine 180-190 und hat auch die Überführung von knapp 1000km gemeistert ohne Zwischenfall.

Einfach mal eine ganz lange Strecke fahren  und immer mal alle Gänge voll ausdrehen  damit sich  alles Frei fährt hat bei meinem auch geholfen der wollte auch nicht über 140 musste 1 Jahr lang  nach Bonn 190 Km eine Strecke nach und nach wurde er immer schneller bis jetzt bis auf 175  km/h gekommen aber immer nur die letzen 10-15 Km vollgas im 5 Gang .

castielop
Fragesteller

Ab 100 kommt mir die Maschine im 4 Gang schon wie ein Düsenjet von der Lärmkulisse vor
:P

NX7800  22.01.2017, 12:45
@jochenprivat

100 kann mein Corolla auch im 3. ohne weiteres fahren, wie willste auch sonst auf ne Autobahn kommen?