Mein Piranha hat Eier gelegt was tun?

1 Antwort

Hallo

Erst mal Glückwunsch, Piranha nach zu ziehen ist nicht ganz einfach, gerade da es recht große Salmler sind und anspruchsvoll.

Ich würde empfehlen die Eier zu beobachten, da es bei einem Erst Gelege oft unbefruchtete Eier sind.

Wenn sich doch was entwickelt, würde ich die Eier entfernen, wenn man was erkennen kann. Denn die Bedenken sind richtig. Die Eltern beschützen zwar das Gelege, aber nach dem Schlupf, sind die Jungen auch für die Eltern "Freiwild".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpfleger