Wie lange kann ich Piranhas in einem 240l Becken hakten?

3 Antworten

Schwer zu sagen, irgendwas zwischen einem halben und einem Jahr. Piranhas sind Gruppentiere mit einer klaren Hackordnung in der Gruppe. Zu wenig Platz führt regelmäßig dazu, dass das jeweils schwächste Tier zerfleischt wird.

Solche Experimente sollte man NIE machen. Wo sollen denn die Tiere plötzlich hin, wenn sie anfangen den kleinsten tot zu beißen? Piranhas sind schwer zu vermitteln. Wer welche haben will, hat meist schon welche. Sie sind ja nicht schwer zu bekommen und nicht teuer und abgesehen vom Platzbedarf ist auch die Nachzucht nicht sehr schwierig. Außerdem muss man auf verantwortungsbewusste Haltung achten, wenn man sie abgibt. Die "Boah geil, ich hab voll gefährliche Piranhas, jetzt ist mein Schwanz länger" Fraktion kommt als Abnehmer nicht in Frage.

Ich hätte länger geschätzt als eieiei2.

Aber ist halt fraglich wozu das gut sein soll- am Ende brauchst du halt das große Becken sowieso.

Wenn man sie länger da drin hält dann hat man einen hässlichen Anblick. Die Piranhas wachsen halt trotzdem und sterben auch nicht, aber man sieht halt wie beengt sie sind.

Hiiiii56
Fragesteller

Ich interessiere mich für Piranhas also allgemein für außergewöhnliche Fische doch besonders Piranhas da ich immoment noch ein zu kleines Becken habe wollte ich nachfragen wie lange sie in dem Becken leben könnten und was passiert wenn sie zu groß für das Becken werden da jetzt noch kein Geld für ein größeres Becken da ist doch wenn sie sich zerfleischen versuche ich das garnicht erst

Eigentlich gar nicht, das Aquarium ist zu klein, Außerdem braucht man viel Erfahrung und Wissen, dann muss man noch ausgewogen füttern. Ab 500l würde es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien