Mein Opa sagt „Jeder Mensch hat seinen Kampf“…wie ist das zu verstehen?

5 Antworten

Das heißt, dass jeder seine Probleme und seinen Alltag zu bewältigen hat

Damit könnten zum einen die klassischen Probleme gemeint sein, die jeder so für sich zu tragen hat, zum anderen könnte es auch der innere Kampf mit sich selbst bedeuten.

Der Punkt, an dem man lernt sich selbst Fehler einzugestehen und eine realistische Ansicht auf sich selbst und andere zu erlernen. Denn jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung. Sich von dieser zu lösen, sich von Vorurteilen zu lösen und die eigenen Fehler zu akzeptieren kann für manche ein Kampf sein, für manch andere ist es selbstverständlich.

Jeder hat seine schwierigkeiten im Leben zu bewältigen. Und die Wechseln auch immer. Mit jedem neuen Lebensabschnitt

Jeder wird im Leben auf seine eigenen Probleme stoßen die er/sie überwinden muss.