Wer würde in einem Kampf gewinnen? Mensch oder Wolf?

4 Antworten

Der Mensch,

Sicherlich ist ein Wolf ein sehr gefährliches Tier, beachtet man aber die Kraft eines Menschen, welcher sein ganzes Leben im Kampf gegen die Natur verbracht hat, wirkt der Wolf im Vergleich zum Menschen schwach.

Ein Boxer würde einen Wolf mit einem Schlag dermaßen zum Boden zwingen, das der Wolf Angst bekommt und wegläuft.

Der Mensch ist eine sehr starke Kreatur, man darf ihn im Kampf nicht unterschätzen.

Sieh dir mal den Film Planet der Affen an.

Der Affe möchte sich verteidigen und bewies enorme Kräfte, der Urmensch wäre auch fast so stark.

Und ein 176cm Wolfskind würde einen Wolf ebenso zerstören.

LUNIIE  31.05.2020, 21:04

Und kommt mir nicht damit das der Wolf ein Rudeltier ist, das sind wir Menschen nämlich auch.

Mit ganzen 8 Milliarden Menschen.

Da gibt es keine pauschale Antwort. Ich denke ein 300 Pfund McDonalds - geschwängerter Typ würde sich selbst gegen einen einzelnen Wolf nicht behaupten können.
Der Mensch hat sich aber nicht aufgrund seiner Kraft sondern seines Denkens zum Ende der Nahrungskette gekämpft. Er könnte aus jedem Stein und jedem Stock eine tödliche Waffe machen und somit einzelnen Wölfen schnell überlegen sein. Er ist in der Lage zu klettern, schwimmen, Fallen zu bauen etc.

Und selbst ohne Waffen hilft ihm sein Verstand, dem Wolf die Augen einzudrücken oder kräftig die Nase einzudellen würde den Wolf vor ungeahnten Schwierigkeiten setzen.

Aber wie viele sagen, da gehören unheimlich viele Faktoren dazu.

Kommt drauf an... Ist der Mensch bewaffnet sollte sich die Frage erübrigen... ist der Wolf allein und der Mensch nicht bewaffnet, kommt es darauf an in welcher körperlichen Verfassung der Mensch ist und was er für Kampferfahrung hat. Wölfe sind aber eher selten allein, daher wirds eher gefährlich.

Allerdings sind Wölfe in Deutschland Menschen gegenüber eher scheu, ein "Kampf" ist eher unwahrscheinlich.

Mensch, solange der Wolf ein Einzeltier ist.

Kuestenflieger  31.05.2020, 22:37

nur der lupus schnuppert den homosapiens sehr früh - und mag den nicht riechen .