Mein Onkel will einen Benz W168 der Feuerwehr geben zur Übung, mir tut das Leid soll ich es ihm ausreden und wie am besten?

Aveairam  11.05.2024, 21:35

Gehört er dir oder deinem Onkel?

Deckel92
Fragesteller

Mir.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Auto ist, kann dein Onkel es nicht einfach weggeben. Allerdings kann er von dir verlangen, dass du es woanders hinstellst.

Der Feuerwehr ist komplett egal, welche Art von Auto sie zum Üben verwenden. Hauptsache Auto und am besten darf man es komplett kaputt machen. Die realistischsten Übungen sind immer die, wo man alles genauso machen kann, wie im echten Einsatz. Da würde man das Auto auch nicht schonen.

Deckel92
Fragesteller

Das stimmt.

Ich bin dabei in die Feuerwehr zu gehen. Das wäre halt ganz gut, aber mein Benz Das kann ich nicht übers Herz bringen.

Dein Onkel hat da keinerlei Befugnisse sowas zu entscheiden. Es ist dein Fahrzeug und du hattest ja selbst geschrieben, dass du Miete für den Stellplatz zahlst.

Jedoch kann er verlangen, dass die Karre seinen Hof verlässt. Such dir einfach einen neuen Stellplatz.

Der Feuerwehr ist es übrigens egal, welches schrottreife Fahrzeug sie auseinandernehmen. Das kann auch ein Ferrari sein.

Deckel92
Fragesteller

Danke dir.

Klar kann er dies. Er fängt halt ständig damit an. Es wäre zu schade um den Benz im Ganzen.

HoskevonBerg  12.05.2024, 19:35
@Deckel92

Vielleicht die erste Frage, hast du denn regelmäßig für den Stehplatz gezahlt oder mehr sporadisch?

Wie viel steht denn schon von dir dort rum?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe zu Beginn bezahlt, wir haben uns aber anders geeinigt. Ich erledige Arbeiten für meinen Onkel, hole ihm Getränke Mähe mit der motorsense und helfe wenn er mich braucht.

HoskevonBerg  15.05.2024, 11:08
@Deckel92

Vielleicht noch etwas, glaubst du ernsthaft du kannst jetzt wieder mit dem Stuss von vor 2 Jahren hier wieder anfangen?

Die Karre war damals Schrott und ist heute Schrott. Du hattest damals nicht die leiseste Ahnung von Autos und das hast du heute auch nicht.

Du bist so unwissend, es macht nicht einmal Sinn mit dir über die einfachsten Grundlagen zu reden, du begreifst es nicht und was noch schlimmer ist, du hältst dich aber selbst für den Fachmann schlechthin.

Lasse es einfach, du hast dich hier schon ausreichend lächerlich gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe durchaus Ahnung, das lasse ich so nicht stehen.

Wenn ich eine Grundahnung habe bin ich noch lange kein Fachmann. Was soll das jetzt wieder du fängst doch damit an.

HoskevonBerg  15.05.2024, 19:19
@Deckel92

Wie soll ein Dialog entstehen, du hast keine Ahnung, quatscht nur Blasen und hast grosse Klappe.

Ich kann dir ein Argument liefern, du hast halt keine Ahnung, daher macht es keinen Sinn.

WECoyote  15.05.2024, 19:31
@Deckel92

Da hast du völlig recht. Schade, dass du keine Argumente liefern kannst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe keine große klappe bin ehrlich und direkt das wohl. aber ich bin keiner der übertreibt oder es nötig hat anzugeben.

llPetrolheadll  17.05.2024, 21:35
@Deckel92

Wieviel Liter Motoröl ist in so einem W168 A140 wie deinem denn drin?

Welche Zündreihenfolge hat dessen Motor?

Welche Verdichtung?

Bei wievielen Umdrehungen liegt das maximale Drehmoment an und wieviel ist das und wann erreicht der Motor seine maximale Leistung?

Wie lang ist der Bremsweg des W168 kalt und warm?

llPetrolheadll  17.05.2024, 21:57
@llPetrolheadll

Und damit du mal siehst wonach ich frage beantworte ich dir diese Fragen mit den Daten meines Wagens:

6,5l Motoröl (5W40 von Liqui Moly)

Zündfolge: 1-5-3-6-2-4

Verdichtung 10,2:1

300 NM bei 3.500 und 231 PS bei 5.900 Umdrehungen

Bremsweg kalt wie warm 37m (habe die M3 Bremsen verbaut)

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Knapp 5 Liter.

Das mit dem Drehmoment weiß ich so nicht aus dem FF. Der Bremsweg ist sicher.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe ohne dies zu lesen zuvor geantwortet.

Verdichtung 10,2:1 Danke.

llPetrolheadll  18.05.2024, 00:13
@Deckel92

Welche Viskosität?

Wie kannst du das nicht wissen wenn du doch so ein Fan und deiner Aussage nach einer Mercedes Kenner bist?

llPetrolheadll  18.05.2024, 00:18
@Deckel92

Der Bremsweg des W168 ist trotz deutlich niedrigerem Gewicht, der Mercedeq wiegt ca 350kg weniger, 10% länger. Was eher schlecht ist und gut ist daran nichts

llPetrolheadll  18.05.2024, 00:23
@Deckel92

Das sind die Daten von MEINEM E46 nicht von deiner Gurke.

Die Verdichtung des Motors aus dem A140 ist NICHT 10,2:1

llPetrolheadll  18.05.2024, 08:05
@Deckel92

Was laberst du?

Du weißt nur oberflächliches.

Du hast Freude daran, lahme Rentnerkisten zu fahren?

Na dann, des weiteren ist "Freude am Fahren" der Slogan von BMW.

Was soll Bewusstsein in der Hinsicht bedeuten?

llPetrolheadll  18.05.2024, 08:06
@Deckel92

Wieder mal ein Beispiel für dein mangelhaftes Lese- und Textverständnis 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nein ich habe Freude an Benzmodellen.

Das mag sein aber er ist auch auf Benz stimmig. Bewusstsein im Bezug auf Benz.

llPetrolheadll  20.05.2024, 07:13
@Deckel92

Doch ist es, da ich ausdrücklich geschrieben habe, das die Daten die ich nenne von meinem Auto sind und nicht von deinem.

llPetrolheadll  20.05.2024, 07:16
@Deckel92

An runtergerockten, lahmen Schrottkarren, ohne nennenswerte Ausstattung und Leistung...

Ganz toll 😂👍

Nein ist er nicht, da Mercedes im Vergleich zu BMW viel komfortabler und indirekter ausgelegt sind, weil sie eben eine ganz andere Kundschaft ansprechen wollen als die Bayern. Sieht man ja auch an den Rundenzeiten, da lag BMW schon immer vor Mercedes und das deutlich.

Was laberst du? Was hat das mit Bewusstsein zu tun?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wer hat denn eine runtergerockte Schrottkarre? Mir fällt niemand spontan ein dem ich kenne.

Mein Auto ist ein Oldtimer der hat Ausstattung seiner Zeit.

Mercedes-Benz kommt bei Rapper bestens an.

Mit vernünftigen Bewusstsein finde ich.

WECoyote  20.05.2024, 08:50
@Deckel92

Du!

Definition Oldtimer:

Voraussetzungen hierfür sind, dass das Fahrzeug vor mindestens 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen ist, weitestgehend dem Originalzustand entspricht, in einem guten Erhaltungszustand ist und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dient (§ 2 Nummer 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung ( FZV )).

Dein Fahrzeug ist in keinem guten Zustabd und du willst Chinateile verbauen. Soviel dazu.

Mit vernünftigen Bewusstsein finde ich.

Dieser Satz macht keinerlei Sinn. Du benutzt wieder Wörter, deren Bedeutung dir offensichtlich fremd sind

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn man eben auf diese Teile zurückgreifen kann was soll das?

llPetrolheadll  20.05.2024, 16:37
@Deckel92

Joar, dennoch habe ich deutlich geschrieben, das ich die Daten meines Wagens nenne damit du siehst welche Daten ich meine!

"Und damit du mal siehst wonach ich frage beantworte ich dir diese Fragen mit den Daten meines Wagens:

6,5l Motoröl (5W40 von Liqui Moly)

Zündfolge:

300 NM bei 3.500 und 231 PS bei 5.900 Umdrehungen

Bremsweg kalt wie warm 37m (habe die M3 Bremsen verbaut)."

Wie sieht es mit den genannten Dingen aus? Was davon kannst du beantworten?

llPetrolheadll  20.05.2024, 16:44
@Deckel92

Du hast derzeit sogar zwei bis drei runtergerockte Schrottkarren, zwei davon sind Rentnerkisten und dann wäre da noch der Corsa, der bestenfalls in einem fragwürdigen Zustand ist.

Deine lahme Rentnerkiste hat keine Ausstattung und kein H-Kennzeichen, somit ist das nur eine runtergerockte Rentnerkiste in einem technisch schlechten Zustand.

Joar bei asozialen sowie alten Menschen, tolle Kombinationen 😂👍

Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.

llPetrolheadll  20.05.2024, 16:45
@Deckel92

Das ist Bullshit, es gibt auch originale Ersatzteile nur sind die eben auch teurer, kannst dir deinen Mercedes halt nicht mal in der Wartung leisten du Witzfigur

WECoyote  20.05.2024, 23:28
@Deckel92

Dann ist es kein Oldtimer. Behauptest du das, lügst du.

llPetrolheadll  21.05.2024, 05:51
@Deckel92

Welcher Praxis? Kleiner du hast schlichtweg keine Ahnung von Autos und Motoren.

llPetrolheadll  21.05.2024, 05:52
@Deckel92

Weil original! Wer Mercedes fahren will muss sich auch die Mercedes Preise leisten können, das kannst du nicht, es scheitert ja schon an dem Unterhalt bzw Spritkosten

llPetrolheadll  21.05.2024, 05:59
@Deckel92

Das was ich geschrieben habe sind Fakten kleiner.

Der W168 ist Schrott und gammelt seit gut zwei Jahren bei deinem Onkel rum, deine derzeitige Gurke mit Stern auf der Haube ist komplett verbeult, rostet sicherlich auch schon an mehreren Stellen, hat keine nennenswerte Ausstattung und auch kein H Kennzeichen.

Statistisch gesehen habe ich absolut recht, niemand in meinem Umfeld fährt Mercedes, die meisten BMW, ein paar Audi, Ford und viele Japaner und Südkoreaner.

"Mit vernünftigen Bewusstsein finde ich"

Ergibt 0 Sinn und es geht nicht um deine subjektive Meinung sondern um objektive Fakten

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das mag sein ist auch besser es gibt aber auch andere Wege. Da ich auch die Geräte für den Garten einsatzbereit halten muss ganz einfach.

llPetrolheadll  22.05.2024, 08:14
@Deckel92

Nein hast du nicht, da du auch meinst, das deine lahmen Rentnerkisten schnell wären oder einen guten Durchzug hätten, was einfach nicht stimmt, sowohl grundsätzlich als auch im Vergleich zu anderen Motoren mit ähnlichem Hubraum

llPetrolheadll  22.05.2024, 08:15
@Deckel92

Was laberst du schon wieder? Dein Kommentar hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Gehst du wieder dem nach was du irgendwo aufgeschnappt hast? Ich weiß doch wohl wie diese Autos praktisch Leistung erbringen. Immer wieder erstaunlich was damit geht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Lese noch mal genau. Hast du nicht gemeint wer Mercedes-Benz fährt sollte auch original Teile kaufen können?

Und ich machte dir klar, daß du zwar richtig liegst Qualität! Aber ich eben auch Geräte und andere Fahrzeuge in Stand halten muss.

WECoyote  22.05.2024, 09:44
@Deckel92
Gehst du wieder dem nach was du irgendwo aufgeschnappt hast?

Das trifft auf dich zu!

WECoyote  22.05.2024, 09:45
@Deckel92

Wer sich das nicht leisten kann, sollte die Finger davon lassen.

llPetrolheadll  22.05.2024, 10:11
@Deckel92

Das hast du selbst behauptet du Schwätzer.

Nö weißt du eben nicht, da du keinen Vergleich hast, du kennst nur deine lahmen Rentnerkisten.

Deshalb habe ich dir ja vorgeschlagen das wir ein Rennen fahren und ich dir zeige wie lahm deine Kiste ist

llPetrolheadll  22.05.2024, 10:39
@Deckel92

Ja und du kannst es dir nicht leisten.

Musst du nicht und primär sollten die Fahrzeuge, die man regelmäßig auf der Straße fährt, in einem Topzustand sein und nur mit Originalteilen gewartet werden.

Du kannst dir Mercedes schlicht nicht leisten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein ich beschäftige mich mit Dingen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Behaupte nicht einfach irgend etwas.

Es sind keine lahmen Kisten ich fahre damit zügig und kommen schnellstens voran. Das ist nicht einfach umzusetzen. Da braucht es ein Sicherheitskonzept.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist völlig übertrieben, das meiste kommt ohnehin Hersteller übergreifend aus China.

llPetrolheadll  23.05.2024, 06:54
@Deckel92

Du schreibst doch selbst im zweiten Absatz genau das worauf ich mich bezogen habe!

Du weißt nicht was schnell vorankommen heißt, wie auch? Du kennst ja nur deine lahmen Rentnerkisten, was sportliches bist du noch nie gefahren.

Doch ist es. Man trifft sich irgendwo, macht eine Strecke aus, zb ein Stück kurvenreiche Landstraße oder fährt auf die Autobahn (fahre im 5. Ganz auf rauf, sodass du wenigstens einen Moment dran bleiben kannst) und schaut wer da die Nase vorne hat oder man geht auf die Rennstrecke, zb dem Nürburgring, da würde ich zwei Minuten nur gemütlich mit 50 fahren, dir also ordentlich Vorsprung lassen und dann mein typisches Tempo fahren um dir zu zeigen wie lahm deine Rentnerkiste ist

llPetrolheadll  23.05.2024, 07:00
@Deckel92

Ist es nicht. Hör auf von dem Umstand ablenken zu wollen, das du dir Mercedes schlicht nicht leisten kannst, selbst wenn es nur ein Grundmodell mit Grundmotorisierung ist wie deine Gurken immer.

Nein OEM Teile kommen überwiegend NICHT aus China. Ich sag ja, du hast keine Ahnung 🤷‍♂️

Das ist die einzig sinnvolle Verwendung von dem Schrotthaufen. Du kannst und willst ihn nicht reparieren, vermutlich ist auch die ganze Karosse verzogen.

Ich denke die werden den auch nicht nehmen wer verschrottet schon einen Benz

Der Feuerwehr ist das egal, die sind keine solchen Markenfetischisten wie du.

Deckel92
Fragesteller

Ich hoffe nicht dass er komplett verzogen ist.

Wenn da aber ein Benz steht, dann wird man den wohl eher selbst haben wollen als ihn zu zerteilen. Darum geht es.

NaIchHalt09  11.05.2024, 21:42
@Deckel92

Nö. Wer will schon eine schrottreife zwanzig Jahre alte A-Klasse ohne jegliche Sonderausstattung? Den Feuerwehrleuten ist das Markenlogo egal, wenn die ein Übungsauto gestellt bekommen wird das zerlegt.

NaIchHalt09  11.05.2024, 21:47
@Deckel92

Die A-Klasse war ein Massenmodell. Wenn man schon so blöde ist, das hässlichste Mercedes-Auto aller Zeiten sammeln zu wollen wird man sich wohl eher auf gutausgestattete Sondermodelle in gepflegtem Zustand konzentrieren.

Nein, Deckelchen, pfui, aus: nicht alles einen Stern hat musst du kaufen und in die Ecke stellen.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Es gab damals eine Häkinnen Formel 1 Variante.

Es gibt von den ersten nicht mehr ganz so viel, wenn ich alte Filme sehe 20 Jahre alt sag man diese häufig. Kann ich leider auch nicht weder kann ich es mir leisten und lol habe auch nicht so viele Ecken. Oder generell Platz.

SpitfireMKIIFan  12.05.2024, 01:29
@Deckel92

In den 90ern gabs komische Sonderausführungen von jedem Auto. Die alte A-Klasse ist unbeliebt bei den meisten Autofahrern U60, bei Mechanikern und bei Mercedes-Fans, die Dinger sind ja schon in Top Ausstattung und gutem Zustand kaum was Wert.

Der Wagen hat höchstens persönlichen Wert für dich. Mehr nicht. Besser wird er vom Rumstehen aber auch nicht.

Deckel92
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Ich fand die immer ganz gut durch den Medialen Aufschrei des Elchtests war halt dann so der Ruf geschaffen. Aber gut.

llPetrolheadll  12.05.2024, 17:55
@Deckel92

Es ist auch absolut dreist so eine Fehlkonstruktion auf den Markt zu bringen, gerade für einen Hersteller wie Mercedes. Das da der Aufschrei groß war ist mehr als verständlich!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was soll das Gerede schon wieder. Das war eine völlig neu entwickelte Generation in der Automobilität mit Maßstäben wie ich finde.

llPetrolheadll  15.05.2024, 11:13
@Deckel92

Gerade kommt hier nur von dir, ich nenne Fakten kleiner!

Der W168 setzt Maßstäbe wie man es nicht macht und gerade wenn man etwas neues ausprobiert, worin man keine Erfahrung hat, geht man besonders gründlich heran und schmeißt keine Fehlkonstruktion auf den Markt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie kann man etwas so maßlos übertrieben ins negative ziehen. 🙄

llPetrolheadll  16.05.2024, 06:08
@Deckel92

Bei ganz normalen und bekannten Tests ist das Ding umgefallen und einmal wurden sogar ein Testfahrer schwer verletzt, daran ist nichts übertrieben sondern das sind Fakten.

Wieder spielst du die Wahrheit runter, dabei war das ein extremer Vorfall der zu recht für einen hefrigene Imageschaden gesorgt hat

WECoyote  16.05.2024, 07:21
@Deckel92
Das war eine völlig neu entwickelte Generation in der Automobilität mit Maßstäben wie ich finde.

Kannst du das genauer erläutern? Was daran war neu? Welche Maßstäbe wurden gesetzt?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe dazu eben eine Meinung, klar war das negativ. Aber es wurde viel von der Konkurrenz und Zeitschriften unverhältnismäßig gespottet unfair halt.

NaIchHalt09  16.05.2024, 22:38
@Deckel92

Der Wagen ist bei einem Standardtest umgegfallen. Hör auf mit deinem Mimimimimii und die böse Presse ist gegen Mercedes.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Es war doch durchaus übertrieben so weit ich weiß gab es vor dem Test schon Spott. Also war das generell nicht objektiv meines Erachtens halt.

NaIchHalt09  16.05.2024, 22:42
@Deckel92

Nein, der Test war nicht übertrieben sondern ein Standard-Ausweichtest in Skandinavien. Ganz objektiv: deine Mercedes-Verblendung nervt.

NaIchHalt09  16.05.2024, 22:49
@Deckel92

Oh doch. Du musst manisch jeden Rosthaiufen kaufen, der einen Stern am Kühler hat.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wie kommst du denn darauf? Ich horte keine alten Autos. Wir sprechen von Benz einem der besten Autobauer überhaupt.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Nein nur meinen ersten Benz der bedeutet mir sehr viel.

llPetrolheadll  18.05.2024, 14:37
@Deckel92

Bullshit, das war vollkommen nachvollziehbar, wer so eine Fehlkonstruktion auf dem Markt bringt muss sich nicht wundern wenn sich alle Welt über ihn lustig macht 🤷‍♂️

llPetrolheadll  20.05.2024, 07:09
@Deckel92

Nö war es nicht, Kompakte haben auch schon andere gebaut, nur haben es andere hinbekommen, das diese trotz fehlendem ESP dich nicht aufs Dach legen, insofern hat Mercedes tatsächlich etwas gebaut was vorher noch niemand geschafft hatte

llPetrolheadll  20.05.2024, 07:09
@Deckel92

Das hätte erst gar nicht passieren dürfen und das sowas behoben wird ist selbstverständlich 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es waren Umstände welche nicht einkalkuliert werden konnten.

NaIchHalt09  20.05.2024, 09:10
@Deckel92

Lächerlich. Die Testverfahren waren seit Jahren bekannt. Sie im Vorfeld nicht berücksichtigt zu haben ist ein handwerklicher Fehler.

Nebenbei bemerkt: ein Trabbi schafft das Elchtest-Manöver ohne Probleme - und ohne ESP.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Der Trabi wird auch nicht so schnell fahren generell. Das sind andere Kräfte. Ich sage doch nicht das keine Fehler gemacht wurden. Es wird aber stetig übertrieben das ist das Problem.

NaIchHalt09  20.05.2024, 17:15
@Deckel92

Der Trabbi schaffte den Elchtest mit der Geschwindigkeit, bei der die A-Klasse umgefallen ist. Der Elchtest wird von allen Fahrzeugen mit der gleichen Geschwindigkeit absolviert.

Es wird aber stetig übertrieben das ist das Problem.

Der einzige der hier permanent übertreibt bist du. Das ist das Problem.

llPetrolheadll  20.05.2024, 17:17
@Deckel92

Daran merkt man mal wieder deine Ahnungslosigkeit!

Auch der Trabbi fährt dabei die für den Test vorgeschriebene Geschwindigkeit. Das müssen bei diesem Test ALLE Fahrzeuge machen!

Wenn ein Fahrzeug so schlecht konstruiert wurde und dann mit schlechten und billigen Reifen auf den Markt gebracht wird, das es so eine Gefahr für jeden Verkehrsteilnehmer als auch für die Insassen des Fahrzeugs ist, dann ist es verständlich das hier die Kritik und der Aufschrei entsprechend groß ist. Es bestand akute Unfall- und damit auch Lebensgefahr!

llPetrolheadll  20.05.2024, 20:58
@Deckel92

Natürlich nicht, da ein kurzer Radstand mit hohem Schwerpunkt auch nicht sehr stabil ist, von der schlechten Aerodynamik mal ganz zu schweigen.

llPetrolheadll  20.05.2024, 21:00
@Deckel92

BULLSHIT!

Sowohl das Ausweichmanöver (Elchtest) als auch der Slalom war schon lange Jahre vorher Standard und bekannt!

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Du meinst der Trabi wurde in der selben Geschwindigkeit gefahren? Wie schnell schafft es der denn?

Der war doch ein reines DDR Produkt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Langsam bitte. Es gab eine Gefahr richtig, daß hilft niemandem dies zu leugnen. Und rasch wurde dies dann behoben und verbessert. Immer weiter. Und dann istcauch mal gut. Die Sache hat keine Relevanz mehr heute.

Ein Benz wird nicht mit einem Trabi zu vergleichen sein Punkt. Ein Trabi ist DDR Kult.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wieso Aerodynamik?

Es kommt auf die verwendeten Materialien an.

llPetrolheadll  21.05.2024, 06:06
@Deckel92

Du leugnest es die ganze Zeit. Der W168 ist eine Fehlkonstruktion so wie er vor dem Rückruf war und auch danach ist er kein gutes Auto, lediglich wurde dessen Kippgefahr behoben, das schlechte Handling, das miese Fahrwerk und die miserablen Bremsen sind immer noch vorhanden. Das Ding hat einen Bremsweg von etwas über 40 Metern, was einfach nur schlecht ist.

Auch heute noch hat es Relevanz denn auch heute fahren noch so ein paar Fehlkonstruktionen herum.

Stimmt, weil der Trabbi im Gegensatz zum W168 des Elchtest bestanden hat.

Richtig und der W168 hat nichts kultiges und wird auch nie Kultstatus erreichen.

llPetrolheadll  21.05.2024, 06:12
@Deckel92

Ach ja, ich vergaß, ich hab es hier mit jemanden zu tun der nicht nur keine Ahnung von Autos sondern auch absolut unwissend ist wenn es um Physik geht...

Der hohe Aufbau des W168 ist schlecht für die Aerodynamik, das sorgt für einen höheren Luftwiderstand... auch ist die Windanälligkeit sehr hoch.

Nein, die Physik lässt sich nicht aushebeln zumal Mercedes billiges Material bei der Konstruktion und dem Bau des W168 verwendet hat.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Einen Bremsweg von über 40 Metern? 🙄 Das muss noch mal geprüft werden kann ich mir kaum vorstellen. Übernimm nicht alles was irgendwo geschrieben wird.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Physik ist nicht meines das mag sein hat aber nichts mit meiner Auto Kenntnis zu tun.

llPetrolheadll  22.05.2024, 08:21
@Deckel92

Kalt beträgt der Bremsweg 40,1m warm sind es 40,4m.

Das sind offizielle Messwerte du Spinner!

llPetrolheadll  22.05.2024, 08:21
@Deckel92

Doch ganz offensichtlich, da du nicht begreifst wie falsch du liegst und was für eine Fehlkonstruktion der W168 ist

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Dann sollte man das noch mal überprüfen. Einfach mein Gedanke.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das tue ich nicht Fakten kann man nicht leugnen da es Fakten sind. Ich sage lediglich überprüfen.

NaIchHalt09  22.05.2024, 21:17
@Deckel92

Eine A-Klasse ohne ESP wird auch heute noch im Elchtest umfallen. Auch der Bremstest wird die gleichen katastrophalen Ergebnisse bringen.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber das steht doch nicht mehr zur Debatte da es nicht mehr ohne ist halt.

NaIchHalt09  22.05.2024, 21:40
@Deckel92

Doch, das steht zur Debatte, weil du es nicht kapierern willst. Die A-Klasse ist konstruktiver Schrott und lässt sich (ähnlich wie der erste Einser-BMW oder der Audi TT) nur stabil fahren, wenn die NACHTRÄGLICH verbaute Elektronik die konstruktiven Mängel ausbremst.

Da fahre ich doch lieber einen kleinen Fiesta mit einem exzellenten Fahrwerk, mit dem ich es schaffe, in kurvigen Strecken jedes andere Fahrzeug abzuhängen.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Warum der 1er warum der TT da gab es keine Probleme und ich bin kein BMW Fan Audi mag ich sehr.

Ein Ford Fiesta ist auch ein toller Kleinwagen. Leider ein Ausläufer was mir nicht gefällt.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Danke dir. Das wusste ich nicht das im Jahr 2000 auch Audi damit zu kämpfen hatte. Aber das zeigt das Neueinführungen unter anderem eben solche Dinge auch im Profibereich mit sich bringen können. Warum dumm? Habe zwar sicher 2000 schon Autozeitschriften gelesen aber ich war da 8 Jahre alt.

NaIchHalt09  22.05.2024, 22:44
@Deckel92

Du gibst dich hier als der absolute Autoexperte aus. Als der Könner, der Macher, der Superschrauber.

Ich bin einfach nur ein Autofahrer. Nicht mehr und nicht weniger. Der Audi-TT-Skandal ist eigentlich allen, die sich nur ein wenig für Autos interessieren bekannt. Sogar den Leuten, die sich nicht interessieren ist es bekannt.

Du beweist einmal mehr, dass du von Autos überhaupt keine Ahnung hast.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich habe Ahnung von Autos. Das ist meine Leidenschaft, nur weil ich das eventuell verdrängt hatte heißt das doch nichts.

llPetrolheadll  23.05.2024, 07:05
@Deckel92

Das wurde genauestens überprüft, das es ein offizieller Test war, genauso wie das Ausweichmanöver (Elchtest) und Slalom, welche strikten Vorschriften unterliegen.

llPetrolheadll  23.05.2024, 07:32
@Deckel92

Du wusstest nicht das die erste Generation des TT bei höheren Geschwindigkeiten unkontrollierbar war und mehrmals abflog, weil er zu wenig Abtrieb hatte, weshalb sie diesen hässlichen Stummelspoiler und ESP nachrüsten mussten, letzteres kann man, wie bei vielen Mercedes Modellen auch nicht abschalten. Auch neigt der TT stark zu Fading, selbst die RS Modelle, was gerade bei sportlicher Fahrweise sehr gefährlich werden kann. Das gleiche Problem hatten sie auch bei der zweiten Generation!

"Jetzt kommt aber das große ABER des neuen TTS. Mehr als vier schnelle Runden verdaut die Bremsanlage auf dem Kleinen Kurs nicht. Trotz Abkühlrunden zwischen den gezeiteten Runden wird der Bremspedalweg länger und länger – spürbares Fading tritt auf. Bereits beim TTS-Vergleichstest (sport auto 4/2015) fiel dies in Hockenheim auf. Der nahezu baugleiche Supertest-TTS bestätigt diese Problematik erneut."

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-tts-coupe-sportler-mit-einem-manko/

Auch ist es eine Blamage das ein Audi TT RS mit 400 PS und Hang-on Allrad von 2018 auf dem Nürburgring nur lächerliche zwei Sekunden schneller ist als ein 15 Jahre älterer E46 M3 CSL. Wenn der dann moderne Reifen drauf hat wird der nicht langsamer sondern sogar schneller sein als der Audi 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Der TT hat mich immer fasziniert und er war ein Renner so habe ich es empfunden mein Jahrgang wir träumten von einem TT. Das der so derart abflog das war mir tatsächlich nicht bewusst.

🙄🙄 Das liegt doch am Fahrer. Der muss den E46 bei weitem überrunden.

NaIchHalt09  23.05.2024, 19:17
@Deckel92
Das liegt doch am Fahrer. Der muss den E46 bei weitem überrunden.

Nein, das liegt an der Fehlkonstruktion. Scheiss Fahrwerk bleibt scheiss Fahrwerk.

Da fahre ich lieber einen halbwegs ordentlich motorisierten Fiesta mit exzellentem Fahrwerk. Mit dem kann man auf kurviger Strecke so wunderbar 3er BMWs stehen lassen... die kommen nicht hinterher.

Wie du am besten ihm es ausredest? Ganz einfach, in dem du dein Auto zu dir holst. Ansonsten steht das Auto nur rum und nimmt Platz weg. Auch das Ordnungsamt könnte deswegen Probleme machen.

Der Feuerwehr ist es egal, welche Marke das ist. Zudem ist die erste A-Klasse nicht so beliebt. Alternativ könntest du den Wagen schlachten und die Karosse vom Schrottplatz abholen lassen.

Deckel92
Fragesteller

Also das die Feuerwehr es brauchen kann verstehe ich. Und will auch eintreten. Aber die Vorstellung das mein Benz dort zerlegt wird ist schwer.

Muss mit ihm sprechen.

llPetrolheadll  12.05.2024, 17:58
@Deckel92

Das einzige das du für die Feuerwehr machen kannst ist es ihnen deine Schrottkarre zum üben zu überlassen.

Mitglied wirst du da wohl nicht werden zumindest keines, welches aktiv in Dienst ist.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist zu viel des guten.

Doch wenn dann aktiv, möchte die Grundausbildung absolvieren.

llPetrolheadll  13.05.2024, 08:53
@Deckel92

Nö, es ist ganz normal das die an irgendwelchen Schrottkarren üben und du hast auf dem Hof deines Onkels seit gut zwei Jahren eine rumstehen.

Kannst du knicken, da du körperlich nicht den Anforderungen entsprichst und nicht diensttauglich bist

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Zum zweiten ich bin sehr wohl diensttauglich.

Zum anderen hat der Benz zwar Reparatur Bedürfnisse aber ist lange kein Schrott im Ganzen.

llPetrolheadll  14.05.2024, 10:51
@Deckel92

Nö aufgrund deines massiven Übergewichts, deinem Bluthochdruck und dem Ruhepuls von 120 bist du definitiv NICHT diensttauglich.

Das Ding ist Schrott.

Karosserie verzogen, Hupe und Abblendlicht defekt, Motor macht Probleme und der Krümmer hatte auch was, dazu wird der Auspuff durch die lange Standzeit ordentlich gerostet haben wenn er nicht schon dem rostbraunen Tod gestorben ist.

Alle reparturen kosten zusammen locker das 50 bis 100fache des Restwerts der Karre (keine 100 Euro mehr)

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Übergewicht wird angegangen. Ernährungsberatung!

Das sind Dinge die behoben werden können, außer das mit der Karosserie wenn es die Statik betrifft, was ich nicht denke da das Auto sehr stabil gebaut wurde.

llPetrolheadll  15.05.2024, 07:11
@Deckel92

Joar dann bist du in zwei bis drei Jahren wieder auf Normalgewicht. Dann kannst du mit dem Sport anfangen und in insgesamt 4-5 Jahren wärst du dann vermutlich fit genug, bei der Feuerwehr mitzumachen.

Die alle Geld kosten was du nicht hast und den Restwert der Gurke um ein vielfaches übersteigen.

Du verwendest wieder ein Wort vollkommen falsch.

Statik verwendet man bei Gebäuden nicht bei Fahrzeugen.

Das mit dem denken solltest du lassen, die Karre ist nicht sehr stabil gebaut, hat man auch gesehen als sie sich beim Elchtest und Slalom aufs Dach gelegt hat und das bei einer relativ niedrigen Geschwindigkeit. Dabei musste einer der Tester sogar ins Krankenhaus

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich möchte spätestens bis Weihnachten auf Normal Gewicht sein. Ich bin sehr diszipliniert.

Das war damals aufgrund seines Unfalls Ich wäre bei gleicher Situation nicht umgefallen. Dennoch hätte es nicht dazu kommen dürfen da stimme ich dir zu. Die Karosserie ist sehr stabil gebaut.

llPetrolheadll  15.05.2024, 10:56
@Deckel92

Junge um auf Normalgewicht zu kommen müsstest du knapp 40kg abnehmen, das dauert locker 3 Jahre und länger. Im Schnitt sagt man, das man 1-2 kg pro Woche verlieren kann, besser aber nur 1kg pro Monat, das ist dann auch langfristig, gesünder und die Person bekommt keine hängende Hautfalten. Auch ist die Gefahr eines Jojo Effekts oder Abbruchs der Abnahme deutlich geringer als wenn man sich zu hohe Ziele steckt.

llPetrolheadll  15.05.2024, 11:04
@Deckel92

Der Unfall ist passiert weil der W168 so wie er ursprünglich auf dem Markt kam eine Fehlkonstruktion war.

Was laberst du Spinner wieder? Das waren professionelle Testfahrer, die machen das seit Jahren und länger. Die haben genaue Vorgaben wie die Tests durchgeführt werden sollen, zb welche Eintrittsgeschwindigkeit sie fahren müssen bei der Einfahrt in den Slalom oder bei welcher Geschwindigkeit sie den Elchtest durchführen und dabei ist diese Fehlkonstruktion nunmal umgekippt und die Testfahrer wurden verletzt!

Jemand wie du, der nichtmal ein halbes Jahr ohne Unfall schafft sollte daher die Finger still halten. Ich bin in den letzten 3 Jahren mehr Kilometer gefahren als du in deinen 13 Jahren seitdem du deinen Führerschein hast du Schwätzer und ich habe keinen einzigen Unfall gehabt, du hingehen über EIN DUTZEND

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das dauert mir zu lange möchte am Rhein feiern gehen.

Einen Jojoeffekt schließe ich aus.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist lur doch bewusst und so weit ich weiß sind dennoch nicht alle gekippt.

Was soll heißen ich schaffe kein halbes Jahr ohne Unfall bleibe realistisch. Ich fahre viel und bedacht. Habe bereits mit 20 Zeitungen ausgefahren im schmalen Straßen. Du fährst auch zumeist Schnellstraße.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Warum schickst du mir das? 😤😤😔😔 Wie kann man so was veranstalten das wäre mir nicht passiert das sage ich dir.

Leestiger  16.05.2024, 00:42
@Deckel92
Ich möchte spätestens bis Weihnachten auf Normal Gewicht sein. Ich bin sehr diszipliniert.

Darauf nagle ich dich fest!

Schon Kundendienst bei deinem aktuellen Benz gemacht? - wieviel Kilometer gleich wieder seit letztem Ölwechsel?

Schon mit der Steuererklärung angefangen?

llPetrolheadll  16.05.2024, 06:25
@Deckel92

Das dauert bei den meisten so lange vor allem wenn diese keinen Sport machen.

Du kannst dirt feiern gehen in 3 Jahren.

Laber keinen Blödsinn, gerade bei jemanden wie dir, der so Willenschwach ist und schnell aufgibt ist der Jojo Effekt sehr wahrscheinlich.

llPetrolheadll  16.05.2024, 06:53
@Deckel92

Die bei den Testfahrten vor dem Rückruf aller A Klassen (also mit dem ursprünglichen Fahewerk, den viel zu schmalen Reifen und ohne ESP) sind gekippt, entweder komplett aufs Dach oder zumindest so heftig, das der Test abgebrochen werden musste.

https://youtu.be/Qf3eU_mkxGM?si=FhMQ7r_Udp6VoUjs

https://youtu.be/8Twd9-bHntY?si=BL_dcvdEAYFUF5RC

Dein letzter Unfall ist noch gar nicht so lange her, nämlich als du gegen das Tor von jemanden gerutscht bist.

Du weißt nicht mal wie viele Kilometer du in der Woche fährst und bedacht fährst du auch nicht, schließlich hattest du in den letzten zwei Jahren über ein Dutzend Unfälle und dich zog mal festgefahren.

Ich bin schon mit 18 700-1.000km die Woche gefahren, vor allem sobald ich meinen GTA hatte war ich mehr auf der Straße unterwegs als woanders. Ich fahre nur selten Autobahn, Bundesstraßen häufiger aber am meisten und liebsten Landstraße, vor allem wenn ich meine Touren fahre.

llPetrolheadll  16.05.2024, 07:03
@Deckel92

Um deine Behauptung, das der W168 eine stabile Karosserie hätte, zu widerlegen. Fakt ist, die Karre war so instabil, das sie selbst bei etwas 50 km/h in Falle eines Überschlags die Sicherheit der Insassen, vor allem auf den vorderen Sitzen nicht gewährleisten konnte, weshalb Mercedes auch dies bei allen Modellen nachbessern musste!

Das waren ganz normale und bekannte Tests, einmal das Ausweichmanöver bei 60km/h (Elchtest) und dann die Slalomfahrt bei möglichst gleichbleibender Geschwindigkeit, meiner schafft übrigens beides mit ausgeschalteten ESP ohne instabil zu werden, bei der A-Klasse und vielen anderen Mercedes, vor allem aus der Zeit des W168, kann man das ESP gar nicht ausschalten, bei BMW war und ist dies bei allen Modellen möglich 🤔

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Er hat den Reifen ramponiert. Und dennoch fiel er nicht um.

Benz hat hier ganz deutlich gemacht dass falsche Reifen aufgezogen waren. Sicher um den Test negativ ausfallen zu lassen. Alleine wie schon anmoderiert wird so derart negativ. 🙁🙁 Wichtigster Arbeitgeber des Landes. Zumindest einer.

Das war ein Unfall es war sehr glatt.

Während der Bundeswehr oder wie?

llPetrolheadll  17.05.2024, 07:21
@Deckel92

Es wurden bei dem Test die Reifen verwendet, die serienmäßig auf dem W168 drauf sind. Mercedes hat sich für diese Reifen entschieden und es lag nicht an den Reifen alleine, sondern an dem viel zu hohen Schwerpunkt in Kombination mit einem schlechten und zu weichen Fahrwerk sowie den viel zu dünnen Reifen, Mercedes hat dann selbst nochmal unter ähnlichen Bedingungen getestet und hat zugegeben, das bei solchen Mannövern ab gewissen Geschwindigkeiten der W168 sehr instabil wird und umkippen kann, deshalb gab es den großen Rückruf ALLER Fahrzeuge und ein Produktionsstop!

Die Tester können nichts dafür wenn Mercedes so eine Fehlkonstruktion auf den Markt bringt.

Du hattest völlig veraltete Ganzjahresreifen drauf, dazu eine nicht angepasste Geschwindigkeit, deshalb bist du Sonntagsfahrer auch verunfallt.

Richtig, während meiner Zeit beim Bund

llPetrolheadll  17.05.2024, 09:43
@Deckel92

Ich kann meine Aussagen mit Fakten und Quellen, in dem Fall mit Bildern belegen, du hingegen hast nur deine unqualifizierte Meinung

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nun fängst du wieder mit Sonntagsfahrer an. Was einfach nicht stimmig ist Punkt.

Es gab Probleme wieso nicht erwähnen das dieser behoben wurde? Es war eine völlig andere Konstruktion. Noch dazu ist die A Klasse ein Auto für Arbeiter und junge Familien gewesen. Diese ihren Traum vom Benz verwirklichen konnten.

Wenn er dir gehört, kannst du entscheiden. Doch wenn er ohnehin nur mehr verschrottet werden kann, gib ihn der Feuerwehr. Die sucht dringend immer Autos, an denen sie z.B. mit der Hydraulikschere üben kann.

Deckel92
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das stimmt, es fällt mir halt schwer da ich daran hänge.

Aveairam  11.05.2024, 21:40
@Deckel92

Das glaube ich, ich hatte mein erstes Auto ( einen VW Käfer) nach einem unverschuldeten Unfall ( Totalschaden) auch lange stehen, bis ich mich endlich entschlossen habe, den Wagen entfernen zu lassen.

Deckel92
Fragesteller
@Aveairam

Wie lange hattest du ihn stehen? War noch irgendetwas ganz?

Aveairam  12.05.2024, 21:19
@Deckel92

Ich hatte ihn fast ein Jahr bei einem Bekannten im Schuppen stehen, ganz waren nur noch die Räder.

Deckel92
Fragesteller
@Aveairam

Sehr schade gut dann konnte man wohl nichts mehr machen leider. Gut das dir nichts passiert ist.