Mein name wird falsch ausgesprochen hilfe!?

8 Antworten

Sag wie du richtig heißt und gut. Türkische Namen find und nicht do geläufig daher fällt es hier vielen schwer das korrekt auszusprechen. Aber wenn du sagst dass du sewde heißt dann wird das auch so ausgesprochen

"Sewde" sauber zu sprechen,erfordert einige Konzentration.Aber NUR das hat was.Da würde ich gar nicht lang überlegen ,weil Du sicher sein kannst,das es keine Verwechslungen gibt,und nur ist auch ein schönes Wort für ein Alleinstellungsmerkmal,wie nur der HSV.^^ Heute wirst Du vielleicht sagen,was der Verein in der 2.Liga,voll blöd.Ich steh auf Fenerbahce.Dann sag ich Dir ,bring bissel Zeit mit,oder guck mal 30 Jahre zurück.In diesem Sinne,NUR.

Schreibe es entweder an die Tafel, wie man deinen Namen ausspricht. Oder sage es einfach. Sprich, das v wird wie w ausgesprochen.

Oder du sagst einfach: "Mein Name ist Sevde Nur .... . Aber nennt mich einfach Nur.".

Sevde921
Fragesteller

Welcher der beiden namen hört sich schöner an

SirPeterGriffin  12.09.2018, 08:16
@Sevde921

Beide sind toll. Die Entscheidung überlasse ich dir.
Und btw. Du kannst, wenn du willst mit deinem Zweitnamen einen guten Witz machen. Siehe dazu Dieter Nuhr. ;-)

Ich würde sie auch korrigieren. Wenn sie es nicht korrekt aussprechen können, sollen sie es halt lernen. Das geht ja echt mal gar nicht. So kompliziert und schwer ist Sevde nun auch wieder nicht. Und wenn es einer nicht lernen will, würde ich ihn auch ganz komisch aussprechen - vlt. lernt er es dann endlich gefälligst mal.

In der Schule würde man wohl "Säfte" sagen 😉

Probiere es und korrigiere die Leute.

Sevde921
Fragesteller

Oder sollen sie mir Nur sagen welches ist lechter auszuprechen also für diejenigen die deutsc als muttersprache haben